Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops - Cold War : Bereits massive Probleme mit Cheatern

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Kampf gegen Spieler, die offenbar nicht in der Lage sind, ehrlich zu spielen, geht in die nächste Runde. Kaum ist das neue Black Ops auf dem Markt, schon sind massig Cheater unterwegs.

Es ist ein immerwährender Kampf in Spielen mit PvP-Varianten. Schon Modern Warfare litt unter massiven Cheater-Problemen, bei Call of Duty: Black Ops - Cold War setzt sich die Misere offenbar weiter fort.

Nur wenige Tage nach Release quellen die sozialen Medien nebst Reddit und YouTube bereits über vor Beschwerden über Aimbots und Wallhacks. Selbst von einem Godmode-Hack ist die Rede, der Spieler komplett unverwundbar macht. Meldungen machen zudem die Runde, dass das neue CoD zudem relativ simpel zu hacken sei.

Die Entwickler werden in den kommenden Wochen also wieder mal reichlich zu tun haben, die Cheater zumindest einigermaßen im Zaum zu halten. Nicht einfach, denn mittlerweile ist daraus eine regelrechte Industrie entstanden. Selbst auf Ebay tauchen mittlerweile Cheats und Mods gegen Bares auf, mancherorts werden sogar Cheats im Aboservice angeboten.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn Cheater mal ganz aus Multiplayer-Spielen verschwinden, aber das wird wohl nie passieren. Es scheint, als ob es immer genug Leute gibt, die den einfachen Weg bevorzugen, um ihr Ego zu pushen, anstatt einfach mal ehrlich zu spielen und sich einzugestehen, dass andere Spieler vielleicht am Ende doch fähiger sind.

Mein erstes Mal mit ... - Call of Duty: Black Ops - Cold War

Unser neuer Kollege Pirmin ist zurück mit seinem nächsten "Ersten Mal". Dieses Mal spielt er das neue Call of Duty: Black Ops - Cold War. Wie er sich wohl in der Kampagne schlägt?

Kommentarezum Artikel