Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Shooter-Marke sorgt weiter für Milliarden-Umsätze

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Activision Blizzard kann sich weiter auf die Erfolgsmarke Call of Duty verlassen. Diese erwies sich auch im vergangenen Jahr wieder als riesiger Umsatzträger für das Unternehmen.

Das Shooter-Franchise Call of Duty ist weiter absolut auf Erfolgskurs und konnte wieder Rekorde schreiben - und das, obwohl die Reihe ohnehin schon zu einer der erfolgreichsten Spielemarken zählt. Ein Limit scheint aber längst nicht erreicht.

Nach dem erfolgreichen Release von Call of Duty: Black Ops Cold War brachte es Call of Duty als Marke in den vergangenen zwölf Monaten auf mehr als 3 Milliarden US-Dollar Umsatz. Die Spielerzahlen und die Verkaufszahlen seien auf einem Allzeit-Rekordhoch in einem solchen 12-Monats-Zeitraum, so das Unternehmen. Die Umsatzzahlen seien im Jahresvergleich um über 80 Prozent gesteigert worden, die Verkaufszahlen der Spiele wurden um 40 Prozent gesteigert. Mehr als 200 Millionen Spieler haben im vergangenen Jahr ein Call of Duty gezockt.

Dabei ist keineswegs nur Call of Duty Mobile auf den populären Smartphone-Plattformen für den Erfolg verantwortlich. Sowohl auf dem PC als auch auf Konsolen wurden neue Höchststände bei den Spielerzahlen registriert. Der November avancierte zum erfolgreichsten Monat für die Marke, sowohl in Sachen Spielerzahlen als auch gespielter Stunden.

Call of Duty: Black Ops Cold War - Accolades Trailer

Das Video fasst einige Pressestimmen zum aktuellen Call of Duty: Black Ops Cold War für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel