Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 2024 : Erste Leaks: Neues Black Ops im Golfkrieg kommt!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kaum ist Call of Duty: Modern Warfare III erhältlich, da wird auch schon eifrig über das neueste Spiel der erfolgreichen Shooter-Reihe spekuliert, das nächstes Jahr erscheinen soll. Erste Leaks deuten nun auf ein frisches Black Ops hin, das im Golfkrieg angesiedelt sein wird.

Verhältnismäßig lange wurde ja über das diesjährige Call of Duty spekuliert, schließlich stand auch im Raum, dass es nur einen großen DLC zum letztjährigen Modern Warfare 2 geben könnte. Am Ende hat sich Activision dazu entschieden, Call of Duty: Modern Warfare III als eigenständiges Produkt auf den Markt zu bringen, wofür man sich auch Kritik anhören durfte. Kurz nach dem Release richten sich die ersten Augen aber auch schon auf das kommende Jahr, wenn das nächste Call of Duty auf dem Plan steht.

Mit Windows Central hat sich nun eine in der Vergangenheit zuverlässige Quelle aufgeschwungen, erste Details zum nächsten Shooter-Teil preiszugeben. Demnach wird Activision Call of Duty als Nächstes wieder in die Hände von Treyarch legen, um das mittlerweile sechste Spiel der Sub-Reihe Black Ops zu veröffentlichen. Behält das Magazin mit seinen Infos recht, dann düfte 2024 Call of Duty: Black Ops Gulf War erscheinen.

Treyarch hatte in der jüngeren Vergangenheit ja quasi bei jedem neuen Call of Duty mitgeholfen, das neue Spiel wird aber dann ein eigenes Hauptprojekt innerhalb des Franchise darstellen, das dem Vernehmen nach die längste Entwicklungszeit eines solchen Titels bei Treyarch selbst in Anspruch genommen hat. Fans dürfte das freuen, denn das spricht schlussendlich weniger für einen eher kurzfristig zusammengezimmerten Titel. Als solcher wird Modern Warfare III von Teilen der Community erachtet.

Die längere Entwicklungszeit dürfte vor allen Dingen auch der Kampagne zugute kommen, die ja in Modern Warfare III stark kritisiert wurde. Auch das narrative Element dürfte im Falle von Black Ops Gulf War besser ausfallen, denn laut den Quellen von Windows Central soll die Handlung im 2024er Call of Duty durchaus zahlreiche Nuancen zu bieten haben und verschiedene Blickwinkel auf den Golfkrieg bieten. Außerdem soll das Gameplay "traditionelle Militär-Kampftechnologie und bekannte Black-Ops-Gadgets" zu bieten haben und auf eher futuristischere Technik wie in Modern Warfare verzichten.

Eine weitere Spekulation des Magazins besagt, dass potentiell eine Early-Access-Phase als Vorbesteller-Bonus zurückkehren könnte. Auch bei Modern Warfare 3 konnten Frühentschlossene die Kampagne schon vor dem eigentlichen Release zocken. Dem gegenüber könnte Black Ops 6 potentiell mehrere Wochen früheren Zugang zu ausgewählten Spielmodi bieten, so die Berichterstatter.

Über die weiteren Entwicklungen rund um das Call of Duty 2024 halten wir euch natürlich auf dem Laufenden; offizielle Bestätigungen zu solchen Berichten dürften bis auf Weiteres noch länger auf sich warten lassen.

Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone - Season 6 Battle Pass Trailer

In Call of Duty: Black Ops Cold War sowie Warzone könnt ihr euch in den neuen Battle Pass der sechsten Season stürzen.

Kommentarezum Artikel