Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Mobile : Neuer Meilenstein: So erfolgreich ist das Mobile-Spin-Off

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während Call of Duty: Vanguard für Franchise-Verhältnisse eher gefloppt ist und hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, ist Call of Duty: Mobile weiter extrem erfolgreich unterwegs. Jetzt hat Activision diesbezüglich einen neuen Meilenstein verkündet.

Call of Duty steht seit vielen Jahren für immense Umsätze und hohe Spielerzahlen, doch mit Call of Duty: Vanguard bekam die Marke zuletzt dann doch auch einige Kratzer ab. Besser macht es das Spin-Off Call of Duty: Mobile.

Der Free-to-Play-Shooter war 2019 für mobile Endgeräte veröffentlicht worden und hat jetzt einen großen neuen Meilenstein erreicht. So verkündete Publisher Activision nun sage und schreibe über 650 Millionen Downloads weltweit, die der Titel auf Android und iOS mittlerweile für sich verzeichnen kann.

Nun muss die Download-Anzahl nicht unbedingt immer gleichbedeutend mit einer hohen Spielerzahl sein, im Falle von Call of Duty: Mobile ist das aber so. So betonte der Publisher weiter, dass die Basis an monatlich aktiven spielern im Jahr 2021 die der Haupttitel auf den großen Konsolen "fast erreicht" hat. Kurzum: Der Mobile-Shooter erfreut sich ähnlich hoher Beliebtheit wie die eigentlichen Hauptspiele - und das ist durchaus beachtlich, wenn man bedenkt, dass auch das sehr erfolgreiche Call of Duty: Warzone auf PC und Konsolen in diese Betrachtung einbezogen wird.

"Wir haben weiter das Potential unserer Konsolen- und PC-Marken auf mobilen Endgeräten demonstriert. Call of Duty: Mobile hat nach dem Launch in China ein Rekordjahr hingelegt; die Nutzer haben im Jahr deutlich über eine Milliarden US-Dollar ausgegeben", heißt es seitens Activision.

Unsere Tipps zu Call of Duty: Mobile - Ein paar nützliche Tipps zum Anfang

Damit ihr am Anfang besser zurechtkommt, geben wir euch ein paar nützliche Einsteigertipps zu Call of Duty: Mobile.

Kommentarezum Artikel