Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Mobile : Populärer Spielmodus wird in Kürze gestrichen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit der Veröffentlichung für iOS und Android im vergangenen Oktober ist Call of Duty: Mobile erfolgreich unterwegs. Jetzt müssen Spieler und Entwickler jedoch einen Rückschlag hinnehmen, denn ein durchaus populärer Modus des Franchise verabschiedet sich in Kürze aus dem Mobile-Spin-Off.

Wie jetzt bekannt wurde, muss Call of Duty: Mobile zukünftig auf den in der Serie so beliebten Zombies-Modus verzichten. Eine entsprechende Entscheidung haben die Entwickler nun getroffen, weil der Modus auf Mobile-Plattformen nach eigener Aussage den eigenen Qualitätsansprüchen schlicht nicht genügte und nicht als gut genug eingestuft wird.

"Wir haben immer betont, dass der Modus limitiert ist, nannten aber bisher kein explizites Enddatum", heißt es in einem Community-Update. "Der Modus hat jedenfalls nicht das Qualitätslevel erreicht, das wir anstreben."

In letzter Konsequenz wird der Zombies-Modus nun am 25. März 2020 aus Call of Duty: Mobile gestrichen; wer diesen noch zocken möchte, hat also noch einige Wochen Zeit, bis es soweit ist. Nach dem Launch des Spiels war der Zombies-Modus im November letzten Jahres per Update nachgeliefert worden, konnte bisher aber keine ausreichend große Spielerbasis im Mobile-Bereich sammeln.

Schlussendlich wird damit auch die geplante zweite Map für den Modus namens "Nacht der Untoten" nicht im Rahmen des nächsten Updates veröffentlicht, so wie das bislang angedacht war. Indes ist nicht ausgeschlossen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise ein Comeback geben könnte, vorausgesetzt man könne "sicherstellen, dass die Qualität hoch genug ist". Bis auf Weiteres wollen sich die Macher jedoch auf die Bereiche Multiplayer, Battle Royale und Ranglistenmodus konzentrieren.

Call of Duty: Mobile - Launch Trailer
Call of Duty könnt ihr dank der neuen Umsetzung nun auch unterwegs zocken.

Kommentarezum Artikel