Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Bester Steam-Start in der Franchise-Geschichte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem gestrigen Freitag ist Call of Duty: Modern Warfare 2 offiziell und in Gänze erhältlich - und die Rückkehr zur populären PC-Plattform Steam hat sich für den Publisher bereits ausgezahlt.

Nach mehreren Jahren Abstinenz ist die Shooter-Reihe mit Call of Duty: Modern Warfare 2 in diesem Jahr offiziell auf die PC-Plattform Steam zurückgekehrt - und dieser Schritt hat sich schon jetzt als absolut richtig erwiesen. Grund: Mit großem Abstand legte der diesjährige Shooter den erfolgreichsten Start eines Franchise-Ablegers auf Steam überhaupt hin.

Nachdem zuvor bereits die Kampagne im Early Access verfügbar war, tummelten sich gestern nach dem offiziellen und vollständigen Release unzählige Spieler via Steam im Titel. Der Spitzenwert lag demnach laut Steam Database 247.839 Gamern gleichzeitig.

Mit großem Vorsprung überflügelt der diesjährige Teil damit den bisherigen Spitzenreiter in dieser Kategorie. Dabei handelte es sich um Call of Duty: Black Ops 3, das seiner Zeit im Launch-Zeitfenster einen Spitzenwert von im Vergleich kümmerlich wirkenden 63.681 Gamern auf Steam erreichte. Modern Warfare 2 lockte also ein Vielfaches davon an und landete direkt auch in den Top 5 der meistgespielten Titel auf Steam überhaupt. Gleichzeitig überflügelte man auch die Spielerzahlen der Beta-Testphase im letzten Monat deutlich.

Bemerkenswert auch: Dabei handelt es sich ja auch noch nicht einmal um die Gesamtheit der PC-Spieler, denn viele werden weiterhin über Battle.net auf den Titel zugreifen. Und: Auch Käufer über andere Third-Party-Stores landen zwangsläufig auf Blizzards eigener Plattform und nicht etwa auf Steam. Insgesamt dürften die Zahlen an PC-Spielern damit noch einmal deutlich höher liegen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - C.O.D.E. Protector Pack auf der PlayStation - Trailer

Auf der PlayStation erhaltet ihr mit dem C.O.D.E. Protector Pack exklusive Inhalte spendiert.

Kommentarezum Artikel