Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 2023 : FTC-Anhörung: Richter "bestätigt" den Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch in diesem Jahr wird es ein vollwertiges neues Call of Duty geben, nachdem anfängliche Gerüchte ja noch etwas Gegenteiliges behaupteten. Dank der aktuellen FTC-Anhörung im Rechtsstreit zwischen Microsoft und der US-Regulierungsbehörde steht nun scheinbar auch der Release-Termin endgültig fest.

Nachdem sich in den letzten Monaten immer mehr herauskristallisierte, dass Call of Duty auch 2023 eine vollwertige Premium-Veröffentlichung erhalten wird, verdichten sich nun die Anzeichen hinsichtlich eines finalen Release-Termins. Dabei wird deutlich: Frühere Insider-Berichte scheinen sich zu bestätigen.

Zwar hat Activision Blizzard weiter keine offizielle Ankündigung zum diesjährigen Shooter getätigt, der aktuelle Rechtsstreit zwischen Microsoft und der US-Regulierungsbehörde FTC bezüglich der geplanten Übernahme des Publisher offenbarte nun aber den Release-Termin; diesen hatte der zuständige Richter kurzerhand in die Runde geworfen, als die diversen Dokumente und Sachverhalte ausdiskutiert wurden.

Demnach wird das nächste Call of Duty ab dem 10. November 2023 erhältlich sein; das hatte im Februar auch schon Insider Gaming berichtet. Die Quellen der Leaker haben sich damit einmal mehr als zuverlässig herausgestellt und ihr könnt den Tag nun endgültig rot in eurem Kalender anstreichen, wenn ihr zuschlagen wollt.

Dementsprechend dürften auch die damaligen Beta-Infos von Insider Gaming relativ zuverlässig sein; der Fahrplan bis zum Release sähe demnach wie folgt aus:

  • Call of Duty 2023 PlayStation-exklusive Beta: 6. Oktober bis 10. Oktober 2023
  • Call of Duty 2023 Open Beta: 12. Oktober bis 16. Oktober 2023
  • Call of Duty 2023 Kampagnen-Early-Access: 2. November 2023

Dem Vernehmen nach handelt es sich beim diesjährigen Call of Duty um Modern Warfare 3 - eine Erweiterung von Modern Warfare 2, die schlussendlich scheinbar so groß geworden ist, dass man doch einen Premium-Release vornimmt. Frühere Spekulationen gingen noch von einem Add-on zum aktuellen Shooter-Teil aus. Karten und Spielmodi des aktuellen Teils sollen vermutlich aber auch in den neuen Titel übernommen werden.

2023 wäre eigentlich Treyarch mit einem neuen Release an der Reihe gewesen, doch deren Spiel wurde in das Jahr 2024 verschoben.

Call of Duty: Modern Warfare 2 + Warzone 2.0 - Season 04 Combat Pack im Video

Auch in der neuen Season 04 gibt es auf der PlayStation wieder ein Combat Pack.

Kommentarezum Artikel