Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 2023 : Termin für Vorstellung und Release steht wohl fest (Gerücht)

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wann gibt es die offizielle Ankündigung und handfeste Infos zum diesjährigen Call of Duty? Ein sehr zuverlässiger Insider will diesbezüglich nun einen konkreten Termin wissen!

Tom Henderson und Insider Gaming haben einen neuen Bericht rund um das diesjährige Call of Duty veröffentlicht - und der legt vermeintlich offen, bis wann wir mit der offiziellen Vorstellung des Spiels rechnen dürfen. Eine offizielle Bestätigung der ganzen Sache ist das natürlich nicht, allerdings gilt Henderson in der Branche als einer der zuverlässigsten Insider und trifft eben auch regelmäßig ins Schwarze.

Behält er auch dieses Mal recht, dann wird der diesjährige Ableger der erfolgreichen Shooter-Reihe am 1. August 2023 offiziell vorgestellt. Das wiederum soll dann im Rahmen eines In-Game-Events geschehen, was für Call of Duty nichts Ungewöhnliches wäre. Sowohl Call of Duty: Black Ops Cold War als auch Call of Duty: Vanguard waren in Form von Events im originalen Warzone vorgestellt worden, das zuletzt veröffentlichte Call of Duty: Modern Warfare 2 war indes während eines speziellen COD-NEXT-Events präsentiert worden.

Eine Vorstellung am 1. August würde auch einen weiteren Umstand bestätigen: Call of Duty 2023 würde dieses Mal dann definitiv nicht im Rahmen des PlayStation Showcase in diesem Monat vorgestellt; um einen solchen Showcase rankten sich ja zuletzt ebenfalls Spekulationen.

Indes steht der Name von Call of Duty 2023 weiter nicht fest. Aufgrund früherer Berichte, insbesondere von Jason Schreier via Bloomberg, soll es sich aber um eine Fortsetzung von Modern Warfare 2 handeln, die bei Sledgehammer Games entsteht.

Insider Gaming nutzte die Gelegenheit, um die weiteren Termin des diesjährigen Shooters noch einmal zu unterstreichen. Vom 6. bis 10. Oktober 2023 soll es demnach auf PS4 und PS5 ein erstes Beta-Wochenende geben, ein zweiter Beta-Test - dann auch auf Xbox One, Xbox Series X/S und PC - sei für den Zeitraum 12. bis 16. Oktober geplant.

Die eigentliche Veröffentlichung des Shooters solle am 10. November 2023 über die Bühne gehen, ein früherer Zugang zur Kampagne sei für den 2. November eingeplant. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Season 03 Reloaded - Trailer stellt neue Map Alboran Hatchery vor

Mit "Alboran Hatchery" gibt es in Season 03 Reloaded in Call of Duty: Modern Warfare 2 eine neue Map für euch zu entdecken.

Kommentarezum Artikel