Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Hinweise auf Zombies-Modus entdeckt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Tagen ist die Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 2 offiziell erhältlich. Im Vorfeld gibt es nun neue Spekulationen, dass auch dieser Shooter-Teil womöglich doch noch einen Zombies-Modus erhalten könnte.

Bekommt auch das neue Call of Duty: Modern Warfare 2 am Ende doch noch einen Zombies-Modus spendiert? Eine offizielle Ankündigung gibt es diesbezüglich noch nicht, allerdings hat ein Dataminer nun Hinweis eben darauf in den Spieldateien vorgefunden.

Bei dem besagten Dataminer handelt es sich um cod_sploitzimgz, der auf Twitter Bilder hochgeladen hat, die Referenzen zu einem Zombies-Modus aufzeigen. Diese Referenzen entstammen den Spieldateien des neuen Call of Duty: Modern Warfare 2, so dass der neue Shooter womöglich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch um einen solchen Modus erweitert werden könnte.

In den Dateien finden sich vielsagende Textstellen wie "Round Based Zombies" und "Outbreak". Was das Thema noch interessanter macht: Das Bildmaterial war kurze Zeit später schon wieder aus dem Netz genommen worden, weil Activision die Verletzung von Copyright-Rechten rügte; das berichtet Insider Gaming. Damit wird indirekt die Echtheit der Dateien und damit der Zombies-Hinweise mehr oder weniger bestätigt.

Ob ein Zombies-Modus tatsächlich auch kommt, ist damit aber nicht bestätigt. Nicht auszuschließen wäre auch, dass frühere Pläne hierfür verworfen wurden und es sich einfach nur um rückständigen, nicht entfernten Code handelt. Allerdings stehen die Chancen vermutlich trotzdem eher gut für einen Zombies-Modus. Schließlich will Activision laut einem aktuellen Bloomberg-Bericht das kommende Jahr 2023 übersprüngen und ausnahmsweise mal kein komplett neues Call of Duty veröffentlichen. Modern Warfare 2 wird damit zwei Jahre lang der aktuellste Teil des Franchise bleiben - und in dieser Zeit wollen Spieler bekanntermaßen bei der Stange gehalten werden. Dann eben auch mit einem Zombies-Modus?

Call of Duty: Modern Warfare 2 - MWII PC Trailer

Der PC-Trailer zu CoD: MW2 zeigt euch ein wenig genauer, was euch  in der PC-Version erwartet.

Kommentarezum Artikel