Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Kommt 2023 doch ein neues Spiel statt einer Erweiterung?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Selten ging es so verwirrend zu um Call of Duty. Gewohnt an den Jahres-Rhythmus der CoD-Releases sorgten Berichte für Verwirrung, dass 2023 nur eine Erweiterung von Modern Warfare 2 folgen sollte. Das scheint aber nun auch nicht mehr zu stimmen.

Wenn wir uns bisher auf eines verlassen konnten, dann darauf, dass mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr im Herbst ein neues Call of Duty erscheint. Doch Berichte wiesen ziemlich deutlich darauf hin, dass dieser Rhythmus im Jahr 2023 eine Unterbrechung haben sollte. Zwar hatte Activision immer bestätigt, Premium-Inhalte zu veröffentlichen, aber eine umfangreiche Erweiterung zu Call of Duty: Modern Warfare 2 schien dafür angedacht gewesen zu sein - mit reichlich aufgearbeiteten Maps aus der Serie und einer neuen Solokampagne.

Die üblicherweise gut informierte Seite Insider Gaming widerspricht dem nun und behauptet, dass 2023 nun doch ein vollwertiges Call of Duty erscheinen wird. Selbiges sei zwar ursprünglich als Erweiterung zu Modern Warfare 2 geplant gewesen, sei nun aber doch zu einem eigenständigen Spiel angewachsen, dass als Gemeinschaftsprojekt aller CoD-Studios unter der Leitung von Sledgehammer Games entstehen soll. Das deckt sich mit Infos, die Bloomberg erhalten haben will.

Der Bericht von Insider Gaming wird zudem mit einigen Details garniert, welche die Angaben durchaus plausibel erscheinen lassen. So soll das neue Call of Duty mehrere Betaphasen haben, wie wir es bereits kennen. Eine erste Beta soll vom 6. bis 10. Oktober ausschließlich für Playstation stattfinden. Eine zweite Beta, die auch PC und Xbox inkludiert, soll vom 12. bis 16. Oktober laufen. Der finale Release des neuen Spiels soll für den 10. November geplant sein, mit einem Early Access zur Kampagne ab dem 2. November.

Das sind Angaben, die durchaus zu den bisherigen Vorgehensweisen bei der Veröffentlichung frührer Call-of-Duty-Teil passen und damit gar nicht mal so unwahrscheinlich klingen. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus, von daher sind die Infos durch die Bank mit Vorsicht zu genießen.

Call of Duty: Warzone 2.0 - New Map: Ashika Island Trailer

Call of Duty: Warzone 2.0 erhält mit Ashika Island eine neue Karte spendiert.

Kommentarezum Artikel