Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Leak: Setting des nächsten Teils wohl durchgesickert

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie es aussieht ist das Setting des nächsten Call of Duty durchgesickert, das 2024 erscheinen soll und derzeit von Treyarch entwickelt wird.

Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 wissen Fans der Reihe zwar, was sie noch dieses Jahr erwartet, aber wie ist es um die Zukunft der Reihe bestellt? Einem umfangreichen Leak der letzten Tage lassen sich Hinweise darauf entnehmen, dass das derzeit von Treyarch entwickelte nächste Black Ops höchstwahrscheinlich während des Golfkriegs spielen wird.

Die Informationen stammen aus Dateien eines Warzone-Mobile-Alpha-Builds. Verbreitet wurden die Informationen vom Twitter-Nutzer RealiityUK, dessen Account inzwischen deaktiviert wurde. Seine Schilderungen sind aber weiterhin auf Reddit nachzulesen. Das noch unbekannte Treyarch-Spiel wird darin als "T10" bezeichnet und dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erneut ein Eintrag in die Black-Ops-Subreihe sein. Deren letzter Ableger behandelte den Kalten Krieg.

>> Top 10: Die geilsten Call-of-Duty-Momente: Kontrovers, schockierend, verrückt! <<

In einigen Dateien ist vom "Lockheed F-117 Nighthawk die Rede, einem Tarnkappenflugzeug, das während des Golfkriegs verbreitet war. Konzeptzeichnungen, die zusammen mit RealiityUKs Account von Twitter entfernt wurden, zeigen das Innere eines zerstörten Palastes, der von US-Soldaten gestürmt wird. Darüber hinaus findet sich eine Referenz auf Mogadischu. Vermutet wird, dass es sich um einen Hinweis auf die Schlacht von Mogadischu Anfang Oktober 1993 handelt.

Ursprünglich war geplant, dass der nächste Treyarch-Titel bereits nächstes Jahr erscheint, doch bereits im Februar berichtete Bloomberg, dass das Spiel auf 2024 verschoben wurde, womit es sich um das erste Mal in beinahe 20 Jahren handelt, in denen die Call-of-Duty-Reihe keinen jährlichen Ableger bekommt.

Neben Infinity Wards Call of Duty: Modern Warfare 2 wird dieses Jahr außerdem Warzone 2 erscheinen. Euren Fortschritt aus der Vorgängerversion werdet ihr jedoch nicht übertragen können.

Call of Duty: Modern Warfare II - Dark Water Gameplay Demo zeigt 8 Minuten Spielszenen

Auf dem Summer Game Fest wurden knapp 8 Minuten Gameplay aus dem Dark-Water-Level von Call of Duty: Modern Warfare II gezeigt.

Kommentarezum Artikel