Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered : Erscheint offenbar nicht in Russland

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Während sich CoD-Fans weltweit über die Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered auf PS4 freuen, hat Sony auf eine Veröffentlichung in Russland verzichtet.

Gründe hierfür wurden seitens Activision oder Sony nicht genannt. Es ist aber naheliegend, dass die enthaltene "No Russion"-Mission die Ursache sein könnte. Diese Mission sorgte bereits seinerzeit zum Release von Modern Warfare 2 für reichlich kontroverse Diskussionen, da sie es ermöglichte, als Undercover-Agent in einer russischen Terroristengruppe auf einem Flughafen Zivilisten zu töten. Activision hatte die Mission seinerzeit aus eigenem Antrieb aus der russischen PC-Version entfernt, in Campaign Remastered ist sie jedoch enthalten. 

Activision hat sich dazu geäußert: "Sony Interactive Entertainment has decided not to sell Modern Warfare 2 Campaign Remastered on the PlayStation Store in Russia."

Dass die Nichtveröffentlichung an Sony liegt, belegt auch die Tatsache, dass Modern Warfare 2 Campaign Remastered am 30. April auch in Russland für PC und Xbox One erscheinen wird, so wie auch im Rest der Welt.

Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered - Kampagnen-Trailer

Call of Duty Modern Warfare 2 ist in einer Remastered-Version erschienen. Hier der Trailer zur Kampagne.

Kommentarezum Artikel