Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare II : Etliche Studios involviert und schon im Alpha-Stadium?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit rankten sich schon etliche Gerüchte um eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare II. Neue Spekulationen besagen nun, dass in das Projekt irre viele Entwicklerstudios involviert sind - und dass dieses schon relativ weit fortgeschritten ist.

Im Jahr 2019 wurde eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare veröffentlicht und wusste zu überzeugen. Seither gab es immer wieder Spekulationen, wonach auch weitere Teile dieses Sub-Franchise als Remake erscheinen könnten und in Bezug auf Call of Duty: Modern Warfare II nahmen diese Spekulationen immer weiter an Fahrt auf. Aufgrund der Aussagen zahlreicher verschiedener renommierter Insider darf es schon fast als gegeben angesehen werden, dass der bislang noch nicht offiziell bestätigte Titel tatsächlich auch in diesem Jahr erscheinen wird - und augenscheinlich gehen die Arbeiten am Shooter auch sehr gut voran.

Frühere Spekulationen, wonach Activision Blizzard dieses Mal sogar einen früheren Release für das diesjährige Call of Duty anvisieren könnte, als den üblichen November-Zeitraum, erhalten neue Nahrung. Wie der renommierte Insider Tom Henderson nun berichtet, habe die Neuauflage nämlich bereits das frühe Alpha-Stadium erreicht, ist insoweit also schon weit fortgeschritten. Insoweit könnten nicht nur die eher schwachen Verkaufszahlen von Call of Duty: Vanguard für eine frühere Veröffentlichung innerhalb der Reihe sprechen, sondern eben auch der erzielte Entwicklungsfortschritt.

Dass Call of Duty: Modern Warfare II schon so weit sein soll ist auch deshalb bemerkenswert, als dass laut Henderson irre viele Entwicklerstudios involviert sind. Ob das klassische Motto "Viele Köche verderben den Brei" hier also Anwendung finden kann, darf zumindest in Frage gestellt werden. Jedenfalls werkeln laut dem Insider satte 11 (!) Studios mit. Hinter den Kulissen soll diese Zusammenarbeit aber weitestgehend reibungslos ablaufen und tatsächlich funktionieren.

Henderson behauptet außerdem, bereits frühe Auszüge aus dem Spiel gesehen zu haben; demnach schaue "Modern Warfare 2 wirklich gut aus im aktuellen Entwicklungsstadium". Über die weitere Entwicklung der Gerüchte um die Neuauflage halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel