Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare II : Infinity Ward deutet scheinbar nahende Vorstellung an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ranken sich Gerüchte, dass in diesem Jahr Call of Duty: Modern Warfare II aus dem Hause Infinity Ward die bekannte Shooter-Reihe fortsetzen soll. Das Studio scheint eine entsprechende Ankündigung nun anzudeuten und vorzubereiten.

Infinity Ward könnte vorherige Leaks bestätigen und tatsächlich Call of Duty: Modern Warfare II in Kürze offiziell vorstellen. Dass es in diesem Jahr eine Fortsetzung des Reboots aus dem Jahre 2019 geben soll, darüber wird schon länger spekuliert. Zuletzt hatten renommierte Leaker auch den 30. April in den Fokus gerückt, an dem es handfeste weitere Infos geben soll, wenngleich die vollständige Spielvorstellung erst für Mai zu erwarten sei.

Über das Wochenende erhielten all diese Spekulationen nun neue Nahrung - durch Infinity Ward selbst. Deren Social-Media-Accounts gingen nämlich kurzerhand "dark", das heißt die Profil- und Banner-Bilder wurden durch scheinbar ausschließlich schwarze Bilder ersetzt. Laut CharlieINTEL ist es aber nicht ganz so wie es scheint, denn wenn man die neu eingesetzten Bilder deutlich aufhellt, finden sich auf diesen einige extra Details. Fans glauben, darauf dann den klassischen Hauptcharakter dieser Call-of-Duty-Serie namens Ghost erkennen zu können. Kurzum: 2022 soll es wohl wirklich Modern Warfare II werden.

RalphsValve, der Leaker des vermeintlichen News-Termins am 30. April, nutzte die Gunst der Stunde am Wochenende, um weitere Infohappen nachzuschieben. Demnach sollen wohl Influencer und CoD-Experten zum Ende der Woche hin Einleitungen zu ersten Playtests des neuen Spiels erhalten.

Sollten sich alle Spekulationen bewahrheiten, könnte das diesjährige Call of Duty viel früher vorgestellt werden, als sonst üblich. Sonst fokussierte sich Activision Blizzard nämlich eher auf Mitte des Sommers rund um die E3 was das betrifft. Gut möglich, dass der Publisher damit auf die eher maue Performance von Call of Duty: Vanguard reagiert und den Fokus daher früher auf den nächsten Shooter lenken möchte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone - The Haunting of Verdansk Trailer

Zum Halloween-Event The Haunting of Verdansk, das am 20. Oktober in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, darf natürlich ein passender Trailer zur Einstimmung nicht fehlen.

Kommentarezum Artikel