Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Jetzt offiziell: Auch 2020 ein neuer Teil, aber von wem?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach Call of Duty: Modern Warfare im vergangenen Jahr bleibt sich Activision auch 2020 treu und hat jetzt bestätigt, dass es auch diesmal wieder ein neues Call of Duty geben wird. Eine entscheidende Frage ist jedoch noch offen: Von wem kommt der diesjährige Teil?

Für Fans von Call of Duty bzw. von Shootern mag das keine wirkliche Überraschung sein, erwähnenswert ist die offizielle Bestätigung aber trotzdem: Im Rahmen der Bekanntgabe und Erörterung aktueller Geschäftszahlen hat Activision jetzt formal angekündigt, dass es auch im Jahr 2020 wieder ein neues Call of Duty geben wird. Die Marschrichtung der vergangenen Jahre, die einen jährlichen Release innerhalb des Franchise vorsah, wird also beibehalten.

Zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr wurde der Name des Spiels für gewöhnlich noch nicht bekannt gegeben, und das ist auch diesmal so. Auch zu den ersten Details schwieg sich Activision noch aus. Was allerdings etwas verwundert ist die Tatsache, dass man sich auch zum zuständigen Entwicklerstudio nicht äußerte.

Im Regelfall zeigte sich der Publisher in der Vergangenheit da schon recht offen, wenn es darum ging, welches Studio am neuen Call of Duty werkelt - nicht aber in diesem Jahr. Das ist insbesondere deshalb interessant, weil laut einem Bericht früher in diesem Jahr Treyarch gerüchteweise die Arbeiten am 2020er Ableger übernommen haben soll, nachdem Sledgehammer und Raven Software, die nach dem üblichen Rhythmus eigentlich zuständig gewesen wären, ihre Planungen nicht in angemessener Zeit haben einbringen können.

>> Call of Duty: Modern Warfare: Ghost für Season 2 und neue Maps angedeutet!

Eben jener Bericht zielte weiter darauf ab, dass die Assets von Sledgehammer und Raven Software daher nur in einen Singleplayer-Modus einfließen, wobei sie dem nun zuständigen Hauptentwickler Treyarch nun helfen. Es handelt sich dabei bis dato aber wirklich nur um unbestätigte Spekulationen, die mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Vor diesem Hintergrund ist es aber durchaus interessant, dass Activision zum Entwickler nicht weiter geäußert hat.

Die offizielle Vorstellung des neuen Call of Duty erfolgt erfahrungsgemäß im Mai; spätestens dann sollten wir mehr wissen.

Top 11 Actionspiele 2019 - Die elf besten Actionspiele des Jahres

Die elf besten Actionspiele des Jahres.

Kommentarezum Artikel