Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Spielerzahlen gehen weiter durch die Decke

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone hat für Activision einen Start nach Maß hingelegt - und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch nach mehreren Tagen gehen die Spielerzahlen weiter durch die Decke.

Bereits vor wenigen Tagen konnten wir berichten, dass Call of Duty: Warzone schon nach einem Tag die Konkurrenz im Vergleich alt aussehen ließ. Sechs Millionen Spieler fanden sich im Titel binnen 24 Stunden ein - ein Wert, den weder Fortnite noch Apex Legeds noch PUBG erreichen konnte, und zwar nicht einmal ansatzweise.

Und das war nicht nur ein Strohfeuer zum Start, denn die Spielerzahlen gingen auch in den nächsten Tagen weiter durch die Decke. Am 14. März - und damit nach nur vier Tagen - meldete sich der offizielle Twitter-Account erneut zu Wort und bestätigt, dass zwischenzeitlich mehr als 15 Millionen Spieler gezählt wurden.

Zum Vergleich: In einem vergleichbaren Zeitraum brachte es der Battle-Royale-Titel Apex Legends auf rund 10 Millionen Spieler - und war damit schon besser als beispielsweise Fortnite unterwegs, das damals noch einen schleppenderen Start hingelegt hat.

Infinity Ward will sich auf den ersten Erfolgen nicht ausruhen und wird Call of Duty: Warzone in kurz- bis mittelfristiger Zukunft weiter ausbauen. Unter anderem sind größere Squads sowie eine Anhebung der Spielerzahlen für Call of Duty: Warzone fest eingeplant.

Felix in der Kriegszone - Zocksession zu Call of Duty: Warzone

Call of Duty: Modern Warfare hat endlich auch einen Battle-Royale-Modus: Warzone. Felix hat diesen Modus mal angezockt.

Kommentarezum Artikel