Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare III : Leaker: Neuauflage der Kampagne schon fertig

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr kommt bekanntermaßen eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare II als nächster Teil der Serie. Geht es nach einem Leaker, steht es aber auch um ein Remaster des dritten Teils der einstigen Subreihe von Call of Duty schon bestens - auch wenn Activision Blizzard das verneint hatte.

2019 erschien das Reboot von Call of Duty: Modern Warfare, drei Jahre später ist 2022 nun Call of Duty: Modern Warfare II an der Reihe. Nichts würde da näher liegen, als dass auch noch ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare III folgen wird - doch Gerüchte um die Existenz eines solchen Projekts waren in der Vergangenheit nicht nur nicht kommentiert, sondern gar verneint worden. Ein prominenter Leaker rund um das Franchise will aber Gegenteiliges wissen.

Gemeint ist in diesem Fall TheGhostOfHope, der in der Vergangenheit schon zu vielen Gelegenheiten Details rund um Call of Duty zutreffend geleakt hat. Laut den Quellen dieses Leakers existiere ein Kampagnen-Remaster von Modern Warfare III sehr wohl und ist gar schon fertig.

"Modern Warfare 3 Campaign Remastered ist nicht - wie zuvor berichtet - eingestellt. Es ist bereits vollständig und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt, veröffentlicht zu werden", so der Leaker. Mit dieser Aussage stellt sich der Insider offen gegen einen Bericht von CharlieIntel unter Berufung auf einen Activision-Sprecher im letzten Jahr. Dieser Sprecher hatte auf konkrete Rückfrage damals gesagt: "Ein Remaster von Modern Warfare 3 - Kampagne oder Multiplayer - existiert nicht. Berichte, die anderes besagen, sind nicht korrekt."

Bleibt abzuwarten, welcher Bericht am Ende nun recht behält. Das Activision-Dementi war seiner Zeit ob der Formulierung ja durchaus ungewöhnlich deutlich. Die nicht näher benannte Quelle von Hope beharrt jedoch darauf, dass der Titel nicht eingestellt wurde und es auch keinerlei Überlegungen gebe, diesen einfach gar nicht zu veröffentlichen. Wenn wirklich nur der richtige Zeitpunkt für den Release abgewartet werden soll, dann hätte sich Activision - auch ohne offizielle Ankündigung des Spiels - aber auch durchaus defensiver äußern und sich alle Möglichkeiten nach außen offen halten können. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Zunächst erscheint nun Call of Duty: Modern Warfare II am 28. Oktober 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Top 10 - Geilste Call-of-Duty-Momente
Call of Duty: Black Ops IIII bekommt womöglich keine Kampagne. Aber gerade hier passieren teils abgefahrene Momente! Das sind die besten 10!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Call of Duty: Modern Warfare 3
Gamesplanet.comCall of Duty: Modern Warfare 339,99€PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen