Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Remaster in Sicht? Das sagt Activision zum Thema!

  • PC
  • PS3
  • X360
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Das neue Call of Duty steht wohl kurz vor der offiziellen Vorstellung und immer wieder ranken sich auch Gerüchte um ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 3. Diesbezüglich hat sich nun Activision erstmals selbst geäußert.

Die Remaster von Call of Duty wussten durchaus zu überzeugen und erfreuten sich unter Shooter-Fans großer Beliebtheit. Kein Wunder, dass sich seit längerer Zeit auch immer wieder Spekulationen um eine Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 3 rankten.

Ein Leaker hatte zuvor unter anderem betont, dass das 10 Jahre alte Spiel ein Remaster erhalten wird. Viele Gamer erachteten das als wahrscheinlich, nachdem zuvor Modern Warfare im Rahmen des Infinite-Warfare-Bundles in 2016 und die Kampagne von Modern Warfare 2 im Jahr 2020 in optimierter Form erschienen waren. Das Gerüchte besagte: Das Remake von Modern Warfare 3 soll nun 2021 nachfolgen.

Jetzt äußerte sich gegenüber Charlie Intel Activision zur Thematik und betont: Alles Quatsch! An einem Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 3 ist nichts dran. Ein Sprecher des Unternehmens sagte konkret: "Ein Remaster von Modern Warfare 3, sowohl der Kampagne als auch des Multiplayer, existiert nicht. Alle Berichte, die anderes behaupte, sind nicht korrekt."

Die Aussage lässt wenig Interpretationsspielraum zu, so dass wir uns wohl bis auf Weiteres damit abfinden müssen, dass ein Remake von Modern Warfare 3 wohl nicht erscheinen wird. Fans dieses Teils der Shooter-Reihe werden wohl oder über auf das 2011 von Infinity Ward und Sledgehammer Games gemeinsam veröffentlichte Original zurückgreifen müssen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Content Collection #4 Trailer
Hier seht ihr was euch im vierten und letzten DLC-Paket von Modern Warfare 3 erwartet.

Kommentarezum Artikel