Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Vanguard : Erster Alphatest startet noch in dieser Woche!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der Ankündigung von Call of Duty: Vanguard im Rahmen eines Warzone-Events folgen immer noch weitere Details. Unter anderem die Ankündigung des Starts des Alphatests für den Shooter.

Wie Activision Blizzard ankündigte, soll die erste Alpha bereits in dieser Woche starten, genauer gesagt am Freitag, den 27. August um 19 Uhr. Teilnehmer haben dann die Gelegenheit, bis zum 29. August um 19 Uhr zu zocken, immerhin also zwei volle Tage. Die Sache wäre aber nichts ohne einen Haken: Die Alpha ist nämlich exklusiv für Spieler auf PS4 und PS5, der PC und die Xbox-Konsolen gehen zunächst leer aus. Erfreulich: für den Alphatest ist kein PlayStation-Plus-Abo erforderlich.

Alpha-Teilnehmer haben unter anderem die Gelegenheit, den neuen Modus Champion Hill zu spielen, eine neue Spielvariante für bis zu acht Teams aus zwei oder drei Spielern. Jedes Team hat eine bestimmte Anzahl an Leben. Diese gilt es natürlich zu dezimieren, bis nur noch ein Team übrig ist - quasi eine Art Last Man Standing als Team-Variante. In der ersten Runde startet ihr noch mit gleicher Ausstattung, anhand von Cash und Pickups aus den Runden könnt ihr jedoch jeweils zum Rundenstart neue Waffen, Ausrüstung und Perks einkaufen.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Champion-Hill-Arena im Prinzip aus vier kombinierten Maps besteht, neben der zentralen Einkaufsstation gibt es die vier Arenabereiche Aistrip, Trainyard, Market und Courtyard. Eliminierte Teams können die noch laufenden Matches von einer Zuschauerplattform oder im Spectator-Modus weiter beobachten. Weitere Details zu Champion Hill gibt es im PlayStation-Blog.

Natürlich wurde daran gedacht, einen Pre-Load für die Alpha einzurichten, da der Dateiumfang sicherlich nicht gerade winzig ist. Demnach kann die Alpha-Version ab dem 23. August um 12 Uhr heruntergeladen werden. Sobald die Alpha heruntergeladen ist, kann sie via Call of Duty: Modern Warfare, Call of Duty: Warzone oder Call of Duty: Black Ops Cold War gestartet werden.

Danach geht es schon bald weiter. Am Dienstag, den 7. September soll die Enthüllung des Multiplayer-Modus folgen. Am Wochenende danach, vom 10. bis 13. September, gibt es eine Beta für PlayStation-Vorbesteller. Vom 17. bis 20. September folgt eine offene Beta auf PlayStation, parallel zur Vorbesteller-Beta auf PC und Xbox.

Call of Duty: Vanguard - Champion Hill Alpha Trailer

Bereits am 27. August startet eine zweitägige, PlayStation-exklusive Alpha zu Call of Duty: Vanguard, in welcher ihr den neuen Modus Champion Hill zocken könnt.

Kommentarezum Artikel