Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Vanguard : So umfangreich soll der Multiplayer werden

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Vorstellung des neuen Call of Duty: Vanguard steht dem Vernehmen nach unmittelbar bevor; dementsprechend nehmen im Vorfeld nun noch einmal die Gerüchte und Spekulationen weiter Fahrt auf. Der Multiplayer des diesjährigen Shooters soll offenbar besonders umfangreich ausfallen.

Bestätigen sich die letzten Spekulationen, dann wird Call of Duty: Vanguard in der neuen Woche endlich ausführlicher vorgestellt. Kurz vorher meldet sich nun der zuverlässige Insider Tom Henderson noch einmal zu Wort und teilt vermeintliche Infos zum Multiplayer des neuen Shooters mit. Sollten sich die Infos des Leakers bestätigen, dann wird dieser Part dieses Mal besonders umfangreich ausfallen.

Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte neue Shooter soll laut Henderson nämlich sagenhafte 20 Karten für den Multiplayer-Part zu bieten haben. Allein 16 Maps sollen speziell für den 6v6-Multiplayer designt sein, womit die Kartenanzahl für diesen Multiplayer-Bereich doppelt so groß ausfällt wie noch bei Call of Duty: Black Ops Cold War im vergangenen Jahr. Die Zahl der Maps wäre damit auch signifikant höher als sonst von Call-of-Duty-Spielen gewohnt.

Interessant ist in diesem Kontext auch, dass Henderson vor ein paar Wochen noch gesagt worden ist, dass Call of Duty: Vanguard voraussichtlich 8 bis 10 solcher 6v6-Maps umfassen wird. Die Anzahl wurde also in den vergangenen Wochen noch einmal spürbar nach oben geschraubt. Wie es zum Umdenken gekommen ist, darüber kann gegenwärtig auch nur spekuliert werden.

Während es also 16 klassische Multiplayer-Maps gibt, bleiben noch 4 weitere Karten übrig, um auf die Gesamtanzahl von 20 zu kommen. Diese bleiben laut Henderson einem neuen Modus vorbehalten, die er als "Mini Battle-Royale" bezeichnet. Dieser Spielmodus soll ähnliche Mechaniken bieten, wie Call of Duty: Warzone, jedoch mit verringerter Spielerzahl. Ob dieser neue Modus exklusiver Teil von Vanguard oder vielleicht doch eine Erweiterung von Warzone sein wird, bleibt noch abzuwarten.

Call of Duty: Vanguard soll diese Woche vorgestellt werden und ist allem Anschein nach für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S in Arbeit. Der Release soll im Herbst 2021 erfolgen.

Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone - Season 5 Battle Pass Trailer

Der Trailer verschafft euch einen Überblick über den Battle Pass in Season 5 von Call of Duty: Black Ops Cold War sowie Warzone.

Kommentarezum Artikel