Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Bleibt vorerst auf PlayStation, Warzone 2 in Entwicklung?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche rund um Call of Duty brodelt gerade mal wieder gewaltig. Auslöser hierfür sind ein Bericht bei Bloomberg sowie Äußerungen des bekannten Leakers Tom Henderson.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hat für einige Unruhe in der Call-of-Duty-Community gesorgt, vor allem hinsichtlich der Befürchtung, dass CoD künftig nur noch auf Xbox und PC zu haben sein könnte. Ein Bericht bei Bloomberg widerspricht allerdings dieser These. Demnach soll es bereits eine Vereinbarung mit Acitivion Blizzard über drei weitere CoD-Spiele geben, die auf jeden Fall auch auf der PlayStation veröffentlicht werden sollen.

Microsoft hatte zudem bereits bestätigt, dass man zum einen keine Communities abziehen wolle, zum anderen wolle man sich an bestehende Vereinbarungen halten, unter anderem auch, CoD vorerst auf der PlayStation zu belassen.

Der üblicherweise gut informierte Leaker Tom Henderson ging weiter ins Detail und äußerte sich dazu, welche Spiele uns in den kommenden Jahren erwarten. Demnach soll in diesem Jahr CoD: Modern Warfare 2 erscheinen, gefolgt von einem neuen Treyarch-Titel im kommenden Jahr.

Zudem soll Call of Duty: Warzone 2 geplant sein. Dabei soll es sich allerdings nicht um einen Nachfolger oder ein Update zum Free-to-Play-Spiel Warzone handeln, sondern um ein komplett eigenständiges Spiel für PC und neue Konsolen, das 2023 erscheinen soll.

Offiziell sind diese Aussagen allerdings nicht, auch wenn sie nicht unwahrscheinlich klingen. Abzuwarten bliebe dann auch, was mit der Reihe nach Warzone 2 passiert, sollte die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft tatsächlich über die Bühne gehen. Aktuell steht noch die Zustimmung der jeweiligen Kartellbehörden aus, die den Deal theoretisch noch verhindern könnten.

Call of Duty: Warzone - Wir zocken die neue Map Caldera

Mit Caldera gibt es eine frische Map für Call of Duty: Warzone. Felix und Flönz haben sich in die Action gestürzt, um euch das neue Schlachtfeld vorzustellen.

Kommentarezum Artikel