Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone & Vanguard : Cheater? Wumme weg!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty hat in allen Variationen bereits seit längerem Probleme mit Cheatern. Durch immer neue Maßnahmen und verbesserte Techniken sowie Banns soll das Ganze verbessert werden. Nun wird Cheatern sogar die Waffe weggenommen.

Activision ist nicht faul, Cheatern auf den Wecker zu fallen, sollten sie denn mal entdeckt werden. Neben über 180.000 neu ausgesprochenen Banns kommen immer neue Maßnahmen zum Einsatz, die legitime Spieler davor schützen sollen, dass Cheater ihnen das Spiel ruinieren. So gab es zum Beispiel einen Schild, der das Austeilen von kritischem Schaden unterbinden sollte, oder auch eine Tarntechnik, die reguläre Spieler nebst deren Geräusche für den Cheater unsichtbar, bzw. unhörbar machte.

Nun kommt eine neue Variante zum Einsatz und die ist nicht minder originell, so steht es in einem neuen Community-Q&A beschrieben. Wird ein Cheater entdeckt, werden ihm einfach die Waffen weggenommen - Fäuste inklusive. Wäre es nicht einfacher, derartige Spieler gleich zu kicken? Sicherlich ja, aber Activision verfolgt mit dieser "Schadensminderung" ein Ziel - nämlich Daten der Cheater zu analysieren, ohne dass andere Spieler in dieser Zeit beeinträchtigt werden.

Die Maßnahmen scheinen Wirkung zu zeigen, denn offenbar sind die Cheater-Meldungen nach Einführung dieser schadensreduzierenden Maßnahmen deutlich zurückgegangen. Zum einen, weil munter weiter gebannt wird, zum anderen natürlich, weil sich reguläre Spieler nicht mehr so belästigt fühlen. Die RICOCHET Anti-Cheat Initiative scheint nun endlich zu greifen. Ein Ende des Kampfes dürfte aber nicht in Sicht sein, immerhin lassen sich Cheater immer neue Mittel und Wege einfallen. 

Call of Duty: Vanguard & Warzone - Season Four ‘Mercenaries of Fortune’ Cinemati

Ein neuer Trailer gibt euch einen Einblick in die vierte Saison von Call of Duty: Vanguard & Warzone, die am 22. Juni starten soll.

Kommentarezum Artikel