Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Jetzt mit SMS-Authentifizierung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Kampf gegen die wachsende Zahl an Cheatern in Call of Duty: Warzone greifen die Entwickler weiter zu harten Maßnahmen. Ohne Handynummer geht nun gar nix mehr.

Call of Duty: Warzone leidet derzeit heftig unter Cheatern, gegen die auch ein Bann herzlich wenig nutzt, weil die gebannten Spieler schlicht neue Accounts für die Free-to-play-Version erstellen und munter weiter mogeln.

Dem will Infinity Ward nun einen Riegel vorschieben. Wie schon in CS:GO und anderen Spielen ist es vorerst nur bei der PC-Version zwingend erforderlich, den Account mit einer Handynummer zu verknüpfen, an die zur Aktivierung eine SMS geschickt wird. Prinzipiell also ein ähnliches System wie bei Zwei-Faktor-Authentifizierungen. Das soll zumindet verhindern, dass gebannte Spieler schnell wieder an einen neuen Account kommen.

Das wird zwar sicherlich nicht alles verhindern, denn mittlerweile gibt es genügend Möglichkeiten, auch dies zu umgehen, aber es ist zumindest ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Erst vor kurzem hatte Infinity Ward unter anderem damit begonnen, beim Matchmaking gemeldete Cheater zusammenzupacken.

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone - Season 3 Battle Pass Trailer

Das Video macht euch mit dem neuen Battle Pass zu Season 3 von Call of Duty: Modern Warfare sowie Warzone vertraut.

Kommentarezum Artikel