Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : So immens erfolgreich ist der Battle-Royale-Ableger

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Battle-Royale-Genre hat sich in den letzten Jahren zum aktuellen Kassenschlager entwickelt - und in diesem Jahr ist auch Activision mit Call of Duty endgültig aufgesprungen. Jetzt wird deutlich, welch immensen Erfolg Call of Duty: Warzone bislang hat.

Für Activision hat es sich offenbar absolut ausgezahlt, mit Call of Duty: Warzone ein Spin-Off der langjährigen Shooter-Reihe zu veröffentlichen, das sich ausschließlich auf das derzeit so beliebte Battle-Royale-Genre konzentriert. Das äußert sich in den extrem erfolgreichen Download-Zahlen, die nun bekannt wurden.

Seit dem ursprünglichen Release am 10. März 2020 hat es Call of Duty: Warzone demnach auf mehr als 80 Millionen Downloads durch die Spieler gebracht - und das in nicht einmal ganz acht Monaten. Als wäre allein dieser Wert nicht schon beeindruckend genug, so verdeutlichen auch weitere Hinweise den Erfolg des Spiels.

Es ist nämlich beispielsweise keineswegs so, dass viele Spieler nach dem initialen Download dem Titel schon wieder den Rücken gekehrt hätten. Vielmehr steigt die aktive Nutzerzahl von Call of Duty: Warzone immer weiter an. Tatsächlich tummeln sich also unzählige Gamer, die den Download getätigt haben, also auch weiterhin in der Spielwelt des Battle-Royale-Titels.

Wie aus dem aktuellen Finanzbericht hervorgeht, avanciert das laufende Jahr in Sachen Spielerzahlen deshalb zu einem der erfolgreichsten in der Geschichte von Call of Duty. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der in Call-of-Duty-Spielen verbrachten Spielstunden sieben Mal höher. Und auch das bevorstehende Call of Duty: Black Ops Cold War erfreut sich schon wieder großen Interesses der Community. Dazu trägt sicherlich auch bei, dass Warzone im neuen Black-Ops-Serienableger eingepflegt und fortgesetzt werden soll.

Call of Duty: Warzone ist derzeit kostenfrei für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone - The Haunting of Verdansk Trailer

Zum Halloween-Event The Haunting of Verdansk, das am 20. Oktober in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, darf natürlich ein passender Trailer zur Einstimmung nicht fehlen.

Kommentarezum Artikel