Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Unfassbare Spielerzahlmarke geknackt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Irgendwie scheint Activision bei der Gelddruckmaschine Call of Duty alles richtig zu machen. Der Free-to-play-Battle-Royale-Ableger Call of Duty: Warzone hat jedenfalls eine unfassbare Marke geknackt.

Wenn man von unfassbaren Spielerzahlen redet, denkt man zunächst eigentlich eher an GTA 5, dass sich mittlerweile weit über 100 Millionen Mal verkauft hat. Aber andere Entwickler können das auch. Call of  Duty: Warzone hat nämlich laut offizieller Meldung die Marke von 100 Millionen Spielern ebenfalls geknackt. Das ist schon eine echte Hausnummer und dürfte für den härtesten Konkurrenten von Call of Duty, nämlich Battlefield, beim kommenden Battlefield VI eine echte Herausforderung werden.

Die Spielerzahlen verwundern allerdings nicht, wenn man sieht, dass Warzone bereits von Beginn an ein voller Erfolg war. Schon innerhalb der ersten 24 Stunden erreichte das Spiel sechs Millionen Spielerr, nach zehn Tagen waren es bereits 30 Millionen. Im April 2020 wurde die Marke von 50 Millionen Spielern geknackt. 

Kein Wunder, dass Activision und die CoD-Studios auch weiterhin auf Warzone setzen. Seit Modern Warfare wurde es auch direkt in den Multiplayer-Modus von Black Ops Cold War integriert, steht aber auch kostenlos als eigenständiges Spiel zum Download zur Verfügung. Ab dem 22. April gehen Warzone und Black Ops Cold War in die nunmehr dritte Season.

Call of Duty: Warzone & Black Ops Cold War - Season Two Outro Cinematic

Am 22. April startet Season 3 von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone, eingeläutet angeblich von einem "Nuke Event" und dem Ende der Season 2. Passend dazu gibt es nun ein Outro-Cinematic, dass die Ereignisse der Season zu einem Ende führt.

Kommentarezum Artikel