Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Mehrere große Titel noch in diesem Fiskaljahr

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Capcom hat - wie viele andere Unternehmen der Branche derzeit - Geschäftszahlen für das abgelaufene Wirtschaftsjahr vorgelegt und gewährt dabei auch Einblicke in die zukünftigen Planungen. Noch in diesem Fiskaljahr sollen gleich mehrere wichtige Titel erscheinen.

    In der Präsentation der Geschäftszahlen ging Capcom auf die Erwartungen für das neue Fiskaljahr ein - und diese ist durchaus hoch. Grund: Man habe "mehrere große neue Titel" in Arbeit, die noch im neuen Geschäftsjahr veröffentlicht werden. Dieses läuft auch bei Capcom bis zum 31. März 2023, so dass mit den entsprechenden Veröffentlichungen binnen der nächsten rund zehn Monate zu rechnen ist.

    Und auch in diesem Fall stellt sich nun die Frage: Um welche Titel mag es sich dabei konkret handeln? Möglich ist, dass ein Spiel Pragmata sein wird. Dieses war im Juni 2020 auf dem PS5 Showcase präsentiert worden und war einst für 2022 geplant; mittlerweile ist der Release auf 2023 gerutscht, könnte aber für das erste Quartal des neuen Kalenderjahres denkbar sein. Allerdings steht auch hier eine richtige Präsentation zunächst noch aus. Der Titel ist in einer dystopischen nahen Zukunft angesiedelt und spielt auf dem Mond; zum Einsatz soll echte Next-Gen-Technik unter Ausnutzung von Ray-Tracing kommen.

    Weiterer Kandidat dieser "mehreren großen Titel" ist sicherlich Street Fighter 6, das im Februar per Teaser angekündigt worden war. Weitere Informationen zum neuen Beat'em-Up-Teil hatte man für diesen Sommer versprochen.

    Im Übrigen können wir uns nur auf Gerüchte beziehen und diese gingen immer mal wieder von einem möglichen Resident Evil 4 Remake aus. Auch zu einem möglichen Sequel in Form von Dragon's Dogma 2 gab es in der Vergangenheit Spekulationen, aber offiziell bestätigt sind beide Titel bislang nicht.

    Pragmata - Ankündigungs-Trailer

    Mit Pragmata hat Capcom ein neues Spiel angekündigt, dass 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X kommen soll. Allzu viele Infos gibt es noch nicht, aber dafür einen sehenswerten Trailer.

    Kommentarezum Artikel