Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Starker Umsatzrückgang im letzten Geschäftsjahr

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Capcom hat seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Fiskaljahr 2015 nun vorgelegt, welches am 31. März 2015 endete. Dabei musste man einen starken Umsatzrückgang hinnehmen.

    So schrumpfte der Umsatz um satte 37 Prozent auf nur noch 64,3 Milliarden Yen (rund 538,4 Millionen Dollar). Gleichzeitig stellt dieser Umsatz den niedrigsten seit dem Jahr 2004 da, als Capcom mit 52,7 Milliarden Yen noch weniger verzeichnete; seither war der Umsatz stets über dem diesjährigen Wert gelegen.

    Allerdings war es dennoch kein schlechtes Jahr für Capcom, denn dank Kosteneinsparungen und diversen Verbesserungen in Sachen Effizienz konnte der Gewinn trotzdem um satte 92,1 Prozent auf 6,6 Milliarden Yen (rund 55,2 Millionen Dollar) gesteigert werden. Als erfolgreichste Titel hat sich Monster Hunter 4G etabliert, das über drei Millionen Mal ausgeliefert worden ist. Einen "starken Start" habe zudem Resident Evil: Revelations 2 hingelegt.

    Nerd Attack - Ausgabe #06
    Wir alle sind im Herzen Nerds. Doch wer ist der Größte? Diese Frage beantworten wir bei Nerd Attack.

    Kommentarezum Artikel