Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Symphony of the Night : Von The Legend of Zelda inspiriert

  • PS3
  • PSone
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Castlevania: Symphony of the NightVor kurzem verließ Koji Igarashi nach 20 Jahren Entwickler Konami (wir berichteten). In einem Gespräch mit Destructoid gab er jetzt einige Informationen zu der damaligen Entwicklung von Castlevania: Symphony of the Night preis. Einzige Bedingung während des Entwicklungsprozesses war es, das Projekt als separates Spiel marktfähig zu machen. Es sei jedoch schwer gewesen, das Interesse bestehender Fans zu wecken, da diese sich hauptsächlich nach einem höheren Schwierigkeitsgrad sehnten, was im Endeffekt nicht zu einem Unterschied von anderen Titeln auf dem Markt geführt hätte.

Darum hat man sich an The Legend of Zelda orientiert und den Spieler dazu animiert, möglichst viel von der Welt zu erkunden. Auf die Vorgänger sei wenig Rücksicht genommen worden. Es war sogar kurzzeitig die Rede von einem 3-D-Gewand für den Titel, allerdings machte die fehlende Erfahrung einen Strich durch die Rechnung der Entwickler.

Castlevania Video-History - Teil 1 - Die Geschichte der Vampierjäger-Familie Belmont
Die Castlevania-Reihe gehört zu einer der ältesten und erfolgreichsten Videospiel-Reihen überhaupt. Grund genug für uns mal die Geschichte der Belmont-Familie zur beleuchten.

Kommentarezum Artikel