Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Champions of Anteria : Siedler-Titel geht in neuem Strategiespiel auf

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich werkelten Blue Byte und Ubisoft am neuen Serienableger Die Siedler: Königreiche von Anteria, doch das Spiel wurde in dieser Form kurzerhand eingestampft. Stattdessen erwuchs daraus nun das neue Projekt Champions of Anteria.

Nach der Auswertung des Feedbacks der Closed Beta im Januar 2015 habe man sich für eine grundlegende Umgestaltung des Titels entschieden. Daher erscheint das nun umgetaufte Champions of Anteria mit neuem Spielkonzept nun auch nicht mehr als Teil der Siedler-Reihe. Der Fokus des Reboots liege nun auf einem taktischen Strategiespiel für Einzelspieler.

Champions of Anteria erzählt die Geschichte der extravaganten Champions, welch die versklavten Länder von Anteria befreien wollen. Schlacht um Schlacht müssen die Champions Anterias Gebiete von gegnerischen Fraktionen befreien und es mit furchterregenden Monstern, tödlichen Endgegnern sowie mit unberechenbaren Umgebungen aufnehmen.

Ihr steuert fünf Champions, die jeweils über die Elementarkräfte Feuer, Wasser, Natur, Blitz oder Metall verfügen. Vor jeder Mission entscheidet ihr euch für drei Champions und wählt damit die strategisch wichtigsten Kräfte für die anstehende Aufgabe aus. Jedes Element ist noch stärker, wenn es gegen das jeweilige schwächere Element genutzt wird. Ihr müsst also vorausschauend entscheiden, welches Element am effektivsten gegen bestimmte Gegner ist und wann ihr euch besser zurückziehen solltet. Das strategische Kampfsystem bietet zudem eine Pause-Funktion, damit ihr euch während den Kämpfen Zeit lassen und eure nächsten Züge planen könnt.

Champions of Anteria - Announcement Trailer
Ubisoft hat zusammen mit Blue Byte das neue Strategiespiel Champions of Anteria angekündigt.

Kommentarezum Artikel

Champions of Anteria
Gamesplanet.comChampions of Anteria5,99€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen