Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines II : Editor kommt 2024, könnte aber Probleme machen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach dem misslungenen Release von Cities: Skylines II werkelt Colossal Order mit Hochdruck an Verbesserungen und Nachlieferungen für den Aufbau-Titel. Unter anderen freuen sich die Fans massiv auf den Editor und jetzt hat dieser auch einen Termin spendiert bekommen. Allerdings spricht das Studio auch direkt eine Warnung aus.

Selbst Inhalte für ein Aufbauspiel zu erschaffen, das gehört für viele Spielerinnen und Spieler zum grundlegenden Erlebnis einfach dazu. Aktuell müsst ihr bei Cities: Skylines allerdings noch ohne einen Editor auskommen. Doch wie das Studio Colossal Order jetzt bekannt gibt, wird dieser Anfang 2024 seinen Weg in den Titel finden.

>> Die 10 größten Bug-Desaster der Spielegeschichte <<

Allerdings sprechen die Entwicklerinnen und Entwickler auch eine deutliche Warnung aus. Denn der offizielle Editor von Cities: Skylines II könnte Mods unbrauchbar machen, die mit einer unfertigen Version des Tools erstellt wurden. Dieses fanden Fans in einer Release-Version des Spiels und ließen es sich natürlich nicht nehmen, es zu nutzen.

So führt Colossal Order aus, dass sich etwas an der Art ändert, wie Karten gespeichert werden. Wenn ihr also Maps mit der alten, unfertigen Fassung erstellt habt, ist es gut möglich, dass ihr sie nach dem offiziellen Update nicht mehr laden könnt. Weiter testet Colossal Order aktuell einige Funktionen und bestätigt bereits Änderungen für die Werkzeuge für die Wasserplatzierung und die Landschaftsgestaltung.

Solltet ihr bis 2024 keinesfalls ohne den Editor auskommen, gibt es immerhin Hoffnung. Denn ihr könnt euch für eine Early-Access-Fassung anmelden, die ein paar Wochen vor dem Update starten soll. Natürlich garantiert eine Anmeldung noch nicht, dass ihr wirklich teilnehmen dürft.

So langsam nimmt die Entwicklung also Fahrt auf. Bei Release litt Cities: Skylines II massiv unter Performance-Problemen und Inhaltsarmut. Um die Technik in den Griff zu kriegen, stellte Colossal Order zusätzliche Features allerdings hinten an.

Cities: Skylines II - Teaser-Trailer zu den Region-Packs

Cities: Skylines II bekommt satte acht Region Packs, die von und mit bekannten Creators erstellt wurden.

Kommentarezum Artikel