Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines II : Städtebau-Simulation erhält Termin + auch im Game Pass

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Cities: Skylines hatte sich ja zu einem echten Überraschungserfolg entwickelt, kein Wunder, dass die Erwartungen an das Sequel Cities: Skylines II extrem hoch sind. Jetzt gibt es einen konkreten Erscheinungstermin sowie gute Nachrichten für Xbox-Anhänger.

Etwas überraschend hatte Cities: Skylines II einen Auftritt auf dem Xbox Games Showcase am heutigen Abend, denn dort hatte man das Städtebau-Sequel vielleicht nicht unbedingt erwartet. der Auftritt hatte aber einen Grund, denn der Nachfolger des Erfolgstitels von Paradox Interactive wird dank einer Kooperation mit Microsoft als Teil des PC und Xbox Game Pass veröffentlicht.

Heißt übersetzt also: Zum Release werdet ihr das Spiel als Abonnent direkt ohne zusätzliche Kosten in der Vollversion zocken können. Einen solchen Weg gibt es für PlayStation-Gamer nicht, die PS5 kommt neben dem PC und der Xbox Series X/S aber natürlich weiter in den Genuss des Titels.

Der gezeigte Trailer verrät euch, dass Vorbestellungen der Simulation ab sofort möglich sind. Grund: Auch der konkrete Erscheinungstermin steht fest. Ab dem 24. Oktober 2023 werdet ihr euch in Cities: Skylines II stürzen und die Stadt eurer Träume bauen können.

Der Nachfolger der Städtebau-Simulation verspricht ein tiefgründiges Ökonomie-System, das auch eure Fähigkeiten, Entscheidungen zu treffen, herausfordern wird. Paradox selbst spricht im Übrigen vom realistischsten Spiel dieser Art aller Zeiten. Die Welt soll dynamisch und sich stets verändernd zeigen. Neben Kreativität ist daher auch strategisches Planungsgeschick für den Erfolg und das Wachstum eurer Stadt entscheidend.

Cities: Skylines II - Pre-Order Trailer

Cities: Skylines II ist nun vorbestellbar und erscheint im Oktober - auch im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel