Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines : Termin für finale Erweiterung steht fest

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem bereits der Nachfolger von Cities: Skylines angekündigt wurde, geht das Original nun in den Endspurt mit einer letzten Erweiterung. Deren Releasetermin steht nun auch fest.

Cities: Skylines erfreut sich immer noch größter Beliebtheit und hat längst andere City-Builder verdrängt. Der Nachfolger wurde derweil bereits angekündigt und somit geht das Spiel langsam aber sicher in die Vorbereitung des Rentnerdaseins.

Passend dazu haben Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order nun den finalen DLC angekündigt. Der Hotels & Retreats DLC, der das Angebot an Inhalten abschließen soll, wird demnach am 23. Mai erscheinen.

Wie der Name schon vermuten lässt, könnt ihr euch voll und ganz der Bewirtung und Unterbrindung von Besuchern und Urlaubern widmen. Ihr startet mit einer kleinen Hotelkette und erhaltet nach und nach immer speziellere Unterbringungsmöglichkeiten von Hostels über Hotels bis hin zu Luxus-Resorts. Natürlich dürfen die passenden Attraktionen für Touristen dabei nicht fehlen.

Parallel werden auch noch drei neue Creator-Packs veröffentlicht. Railroads of Japan widmet sich dem Personentransport in in Japan. Industrial Evolution bietet euch 70 neue Gebäude im entsprechenden Stil und Brooklyn & Queens widmet sich von den Gebäuden her ganz den beiden berühmten New Yorker Stadtvierteln. Mit Piano Tunes und 90s Pop Radio kommen auch noch zwei neue Radiostationen hinzu, die euch jeweils mit 16 neuen Songs beim Aufbau eurer Städte berieseln.

Mit neuen Inhalten für das Spiel ist es dann aber auch vorbei bis der Nachfolger erscheint. Aber immerhin: Der Support für Cities: Skylines wird seitens Colossal Order auf jeden Fall noch für den Rest des Jahres aufrecht erhalten. Es könnte also schlimmer sein.

Cities: Skylines - Hotels & Retreats Announcement Trailer

Die World Tour in Cities: Skylines geht in ihre letzte Runde!

Kommentarezum Artikel

Cities: Skylines
Gamesplanet.comCities: Skylines8,40€ (-69%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen