Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Remedy-Hit bald auch im Xbox Game Pass für PC

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Control haben die Alan-Wake- und Max-Payne-Macher von Remedy wieder mal einen Hit gelandet. Wer diesen verpasst hat, bekommt jetzt unter Umständen auf dem PC eine für sich passende Gelegenheit.

Schon vor Weihnachten und noch im Dezember bereicherte der Blockbuster Control bereits Microsofts Xbox Game Pass für Konsolen und Android. PC-Spieler schuaten damals noch in die Röhre und mussten sich zunächst gedulden. Jetzt ist aber sprichwörtlich Licht am Ende des Tunnels, denn jetzt steht auch der PC-Starttermin im Xbox Game Pass fest.

Wer auf Microsofts Spiele-Abo setzt, der wird sich den übernatürlichen Actiontitel von Remedy ohne weitere Kosten noch ab dieser Woche zu Gemüte führen können. Via Twitter wurde jetzt nämlich der 21. Januar 2021 als Starttermin für Control im Xbox Game Pass für PC kommuniziert.

Ursprünglich erschien der paranormale Hit im Jahr 2019, im kommenden Monat soll es von Control dann auch eine speziell optimierte Fassung für Xbox Series X/S sowie PS5 geben.

Im Third-Person-Shooter übernehmt ihr die Rolle von Jesse Faden und müsst im bizarr anmutenden Gebäude des Federal Bureau of Control Antworten für mysteriöse Ereignisse finden. Dabei bekommt ihr es mit diversen seltsamen Phänomenen zu tun, zum Schluss mit der teuflischen Kreatur namens Hiss.

Im Gegenzug heißt es zum Ende des Januars übrigens auch wieder Abschied nehmen von einigen Titeln im Xbox Game Pass. Dazu soll mit Final Fantasy XV auch ein sehr namhafter Vertreter zählen. Eine komplette Übersicht für die zweite Januar-Hälfte beim Xbox Game Pass ist seitens Microsoft in Kürze zu erwarten.

Control - Ultimate Edition Launch Trailer

Ab sofort ist die umfassende Ultimate Edition von Control via Steam erhältlich.

Kommentarezum Artikel