Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Control : Rogue-One-Autor interessiert an Film - Remedy auch!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einer der von Kritikern am meisten gelobten Titel des vergangenen Jahres zieht nun auch das Interesse eines prominenten Writers auf sich. Steigen damit die Chancen einer Verfilmung des Spielstoffes?

Die Alan-Wake- und Max-Payne-Macher von Remedy Entertainment haben im vergangenen Jahr mit Control eine neue Actionmarke mit übernatürlichem Setting etabliert und zahlreiche hervorragende Kritiken eingeheimst. Nicht umsonst fand sich das Spiel auch auf zahlreichen Listen von Nominierten in der Kategorie Game of the Year verschiedener Awards. Das ist offenbar auch namhaften Personen aus der Filmbranche nicht verborgen geblieben, schließlich werden immer mehr Videospiel-Franchises auch tatsächlich verfilmt.

Könnte uns daher nun womöglich auch ein Film rund um Control ins Haus stehen? Zumindest ist entsprechendes Interesse in einem Fall nun hinterlegt. Während einer Twitter-AMA-Session wurde Gary Whitta, seines Zeichens Writer von "Rogue One: A Star Wars Story" gefragt, welches Videospiel er sich am ehesten für eine Verfilmung wünschen würde. Die direkte Antwort darauf: Control von Remedy.

Auch die Frage, ob er denn ein solches Filmprojekt selbst als Writer betreuen würde, bejahte Whitta in der Folgezeit und unterstreicht damit sein Interesse. Daraus muss man längst nicht eine Story machen, wäre da nicht noch ein weiteres Detail: Remedy selbst ist ebenfalls auf den Tweet gestoßen und hat diesen in Person des Leiters der Kommunikationsabteilung aufgegriffen. Die Antwort auf Whittas Interesse: "Lass uns reden."

Von der Bestätigung einer Verfilmung sind wir freilich noch entfernt, allerdings könnte über soziale Medien nun tatsächlich ein erster Kontakt hergestellt worden sein, der möglicherweise in einem solchen Projekt münden könnte. Remedy jedenfalls scheint ebenfalls nicht abgeneigt zu sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Top 10 2019 von Felix - Felix kürt seine besten Spiele 2019

Felix kürt seine zehn besten Spiele aus 2019.

Kommentarezum Artikel