Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Mehrere Spin-Offs auf 2023 verschoben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Und es geht munter weiter: Schon wieder wurden (dieses Mal gleich mehrere) Titel auf das kommende Jahr 2023 verschoben. Dabei hat es diverse Spin-Offs zu League of Legends erwischt.

Riot Forge hat angekündigt, dass man die geplante Veröffentlichung mehrerer Titel auf das kommende Jahr 2023 verschiebt. Dabei handelt es sich zunächst einmal um Convergence: A League of Legends Story - also ein Spin-Off zum langjährig erfolgreichen MOBA-Titel von Riot.

Ebenfalls betroffen ist ein weiteres Spin-Off, nämlich Song of Nunu: A League of Legends Story. Die beiden Titel fokussieren sich auf zwei bekannte Champions des Hauptspiels, nämlich einerseits Ekko, andererseits auf Nunu & Willump.

Seit der Einführung im Jahr 2019 hatte Riot Forge mit mehreren Third-Party-Entwicklern kooperiert um mehrere Titel rund um League of Legends zu entwickeln. Dazu zählen auch die beiden nun verschobenen Spiele, die jetzt für 2023 eingeplant sind.

Convergence wird ein Action-Plattformer für Einzelspieler rund um den die Zeit manipulierenden Champion Ekko; hier hat Double Stallion Games seine Finger im Spiel. An Song of Nunu arbeitet indes Tequila Works mit. Diese fabrizieren ein narratives Adventure, in dem ihr Nunu und dem Yeti Willump auf ihrer Reise durch die eisigen Gebirge von Freljord folgt.

Randnotiz: Auch die Next-Gen-Version von Ruined King: A League of Legends Story ist weiter in Arbeit und soll ebenfalls 2023 folgen. PS4- und Xbox-One-Spieler können das Next-Gen-Upgrade dann ohne zusätzliche Kosten beanspruchen.

Conv/rgence: A League of Legends Story - TGA 2019 Announcement Trailer

Conv/rgance ist eines von zwei Spin-Offs, die Riot Games rund um League of Legends angekündigt hat.

Kommentarezum Artikel