Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike 2 : Neuer Shooter unterstützt NVIDIA Reflex

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach etlichen Gerüchten ließ Valve unlängst die Katze aus dem Sack und hat Counter-Strike 2 offiziell für den Sommer angekündigt. Das ruft indes nun auch NVIDIA auf den Plan: Der Grafikkarten-Hersteller hat den Support von NVIDIA Reflex nun bestätigt.

Counter-Strike: Global Offensive hat viele Jahre auf dem Buckel, ist aber weiter das meistgespielte Spiel auf Steam und ist gar so beliebt wie nie zuvor. Im Sommer steht mit Counter-Strike 2 nun ein umfangreiches technisches und visuelles Update des Taktik-Shooters auf dem Plan - und das wird auch ein aktuelles NVIDIA-Feature unterstützen.

Demnach wird Counter-Strike 2 zum Release Support von NVIDIA Reflex zu bieten haben, wodurch GeForce-Spieler eine auf ein Minimum reduzierte Latenz erwarten können. Wer eine GeForce-RTX-Grafikkarte oder eine der GeForce-GTX-900-Series oder höher besitzt, der wird Reflex im Shooter aktivieren können.

NVIDIA verspricht durch die Aktivierung des Features eine um bis zu 35 Prozent niedrigere Latenz als sonst, was euch in Online-Gefechten entscheidende Vorteile bringen kann. Hohe Framerates und niedrige Systemlatenz sorgen für flüssigere und klarere Animationen. Dank der zusätzlichen Leistung können auch Rendering-Auflösungen und Detailstufen erhöht werden, was Zielerfassung und -verfolgung erleichtern soll.

Zählt man Counter-Strike 2 in Anbetracht der Popularität von Global Offensive dann direkt dazu, dann werden im Sommer neun der Top 10 er kompetitiven Shooter über Reflex-Unterstützung verfügen. Bei den acht anderen Titeln handelt es sich um Apex Legends, Call of Duty: Warzone 2, Destiny 2, Escape from Tarkov, Fortnite, Overwatch 2, Rainbow Six Siege und Valorant.

Counter-Strike 2 - Die neuen Rauchgranaten im Trailer

Mit dem Engine-Update überarbeitet Valve die Rauchgranaten in Counter-Strike 2. Mit diesem Video stellt das Studio vor, was sich genau getan hat.

Kommentarezum Artikel