Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion : PSP-Klassiker bekommt ein Remake - und zwar noch dieses Jahr!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Neben Final Fantasy VII: Rebirth hat Square Enix auf der Präsentation zum 25. Jubiläum der Reihe auch noch das Remake Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion angekündigt.

So wie es inzwischen aussieht, geht Square Enix die Neuerzählung der Geschichte von Final Fantasy VII wirklich vollumfänglich an. Neben der Ankündigung des zweiten Teils der Remake-Reihe zu Final Fantasy VII, Final Fantasy VII: Rebirth, hat das Unternehmen außerdem eine rundumerneuerte Auflage des Spin-offs Crisis Core: Final Fantasy VII angekündigt. (Hier geht es zur vollständigen Ankündigungsmeldung von Rebirth.)

Der PSP-Klassiker erschien erstmals 2007 in Japan und im Folgejahr schließlich im Westen. Er erzählt die Vorgeschichte zu Final Fantasy 7 rund um Zack Fair. Während er zahlreiche bekannte Gesichter aus dem Hauptspiel trifft, findet er schon früh heraus, was wirklich hinter dem SOLDIER-Projekt steckt. Mit Crisis Core fand auch das Action-Kampfsystem in Einzug in die Reihe, das heute zum Standard gehört.

>> Top 10: Die besten Bosse aus Final Fantasy: Die schönsten Bossfantasien <<

Im Winter 2022 erscheint nun das Remake dieser Geschichte mit großzügiger Überarbeitung und unter dem ergänzten Namen: Crisis Core: Final Fantsy VII - Reunion. Zum einen wurden die 3D-Modelle und Umgebungen komplett überarbeitet, das Spiel vollvertont, das User-Interface sowie die Steuerung modernisiert und der Soundtrack neu arrangiert. Im Gegensatz zu Remake des Hauptspiels erscheint Reunion aber nicht (zeit-)exklusiv für die Playstation 5. Auch Besitzer der PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC und sogar der Switch dürfen sich auf die Neuauflage freuen.

Final Fantasy VII: Rebirth - Announcement Trailer

Zum 25. Jubiläum von Final Fantasy verteilte Square Enix Geschenke: Zum einen Final Fantasy VII: Rebirth, zum anderen Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion.

Kommentarezum Artikel