Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crusader Kings III : Strategiemonster hat Releasetermin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Paradox Interactive ist bekannt für komplexe Strategiespiele und die Crusader-Kings-Reihe gehört definitiv dazu. Der dritte Teil hat nun einen Releasetermin bekommen.

Seit über acht Jahren dreht Crusader Kings II nun seine Runden. Nach 15 Erweiterungen und etlichen Updates geht die Herrschaft des Spiels aber nun langsam dem Ende zu, denn der Nachfolger Crusader Kings III rückt in greifbare Nähe. Wie Paradox nun ankündigte, wird der dritte Teil der Serie nun nämlich am 1. September 2020 für den PC erscheinen.

In Crusader Kings III steuert ihr die Geschicke eures Reichs vom Mittelalter bis über die Renaissance hinaus. Im dritten Teil erhaltet ihr nun noch mehr Raum zur Entfaltung. Während ihr euch im zweiten Teil noch von England bis Persien und Nordafrika austoben konntet, kommen nun noch West- und Zentralafrika sowie große Teile Asiens wie Mongolei, Indien oder Tibet hinzu.

Dabei beginnt ihr das Spiel in zwei verschiedenen Epochen, wahlweise mit der Schlacht von Hastungs im Jahre 1066 oder im Jahre 867. Dabei übernehmt ihr die Rolle einer von vielen historischen Figuren, aber auch fiktive Charaktere sind vorhanden.

Zu den weiteren Neuerungen gehören verbesserte Grafik, alternde Charaktere, Rollenspielelemente und persönliche Perks, aber auch Stressmechaniken, die einen Herrscher mitunter in den Wahnsinn treiben. Selbst ein Modell für gentische Vererbung ist vorhanden. Auch ein neues Religionssystem wurde implementiert, das es euch ermöglicht, eigene Glaubensrichtungen zu gestalten. Klingt, als wartet da ein enorm umfangreiches und komplexes Strategiemonstrum auf euch.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es einen neuen Story-Trailer:

Crusader Kings III - Story Release Date Trailer

Das Strategiespiel Crusader Kings III hat mit dem 01. September 2020 jetzt auch einen konkreten Release-Termin.

Kommentarezum Artikel