Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Cuphead Show (Netflix) : Netflix-Serie zum Indie-Hit startet im Februar

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon länger war bekannt, dass sich Netflix den Indie-Hit Cuphead als nächste Spielemarke ausgesucht hat, die in Serien-Form auf dem Streaming-Dienst umgesetzt werden soll. Nun gibt es hierfür einen konkreten Starttermin.

Wer es mit dem humorvollen Indie-Erfolgstitel Cuphead hält, der wird gar nicht mehr lange warten müssen, bis die neue Netflix-Serie zur Franchise durchstartet. Diese trägt den Namen "The Cuphead Show" und soll laut der heutigen Bekanntgabe nun ab dem 18. Februar 2022 auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein.

Die erste Season besteht aus 12 Episoden, die jeweils eine Spieldauer von 12 Minuten haben. Dabei greift Netflix die Abenteuer von Protagonist Cuphead und dessen vorsichtigen Bruder Mugman auf. Die beiden streifen durch ihre Heimatwelt, den Inkwell Isles, und suchen dort nach Spaß und Abenteuer.

Auf ihrer Reise werden die beiden in der Comedy-Serie mit allerhand nostalgischen Szenen und Gags konfrontiert. Zudem treffen sie auf ihr Nemesis, den Teufel persönlich.

Executive Producer der Serie ist C.J. Kettler; ihm zur Seite stehen die ursprünglichen Cuphead-Schöpfer Chad und Jared Moldenhauer. Für die Produktion zeichnet Netflix Animation verantwortlich, wo Emmy- und Annie-Award-Gewinner Dave Wasson ("Mickey Mouse Shorts") als Producer tätig ist; als Co-Producer ist dort zudem Cosmo Segurson ("Rocko's Modern Life: Static Cling") tätig.

Kommentarezum Artikel