Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Curse of the Dead Gods : Neuer Zeitvertreib bis zum Release von Diablo IV

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fans von Action-Rollenspielen warten sicherlich sehnsüchtig auf Diablo IV, doch der Blizzard-Titel lässt wohl noch länger auf sich warten. Da kommt mit Curse of the Dead Gods ein vergleichbarer Titel als Zeitvertreib gerade recht.

Focus Home Interactive hat zusammen mit Entwickler Passtech heute das neue Rogue-lite Curse of the Dead Gods offiziell angekündigt. Das Action-Rollenspiel wird bereits in Kürze als Early-Access-Version bei Steam zu haben sein, nämlich am 03. März 2020. Einen Release-Termin für die fertige Version 1.0 nannte man zunächst noch nicht.

Im Spiel sollt ihr euch immer tiefer in einen verfluchten Tempel vorarbeiten, wo euch bodenlose Gruben, tödliche Fallen und natürlich allerhand Monster erwarten. Der Grafik-Stil ist etwas comichafter gehalten, Ansicht und Spielablauf sollten aber im Wesentlichen durchaus an den großen Konkurrenten aus dem Hause Blizzard erinnern.

Dementsprechend dürft ihr allerhand mystische Relikte und ein ganzes Arsenal an Waffen - sprich: Loot - sammeln, um euren Charakter zu verstärken und für bessere Gegner gewappnet zu sein. Dazu zählen logischerweise auch eine Vielzahl von Bossgegnern.

Die zunächst verfügbare Early-Access-Version soll laut einem Statement der Entwickler rund ein Drittel des später fertigen Spiels umfassen. Wie auch in Diablo soll es aber etliche zufallsgenerierte Inhalte geben, so dass es immer wieder Neues schon in diesem Teilbereich des Spiels zu entdecken geben soll. In den kommenden Monaten sind dann zahlreiche weitere Updates und neue Inhalte eingeplant.

Curse of the Dead Gods - Early Access Trailer

Bis Diablo IV erscheint, könnt ihr euch auch mit dem neuen Rogue-like Curse of the Dead Gods die Zeit vertreiben.

Kommentarezum Artikel