Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Bald im Xbox Game Pass oder PS Now? Das sagen die Macher!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Wochen rankten sich bereits Gerüchte darum, dass Cyberpunk 2077 beispielsweise im Xbox Game Pass landen könnte. Jetzt haben sich dazu auch die Entwickler selbst geäußert.

Können Abonnenten des Xbox Game Pass oder auch von PlayStation Now halbwegs zeitnah auch die Vollversion des Sci-Fi-RPGs Cyberpunk 2077 erwarten? Entsprechende Gerüchte gab es bereits, doch für den Augenblick scheint an diesen nichts dran zu sein.

Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat sich CD Projekt RED gegenüber Investoren nun auch zu dieser Thematik geäußert und bleibt dabei recht deutlich. Es sei gegenwärtig schlicht viel zu früh dafür, dass Cyberpunk 2077 für eines der großen Spiele-Abos der Konsolenhersteller erscheint.

President Adam Kicinski ergänzt weiter: "Wir ziehen immer alle Geschäftsmöglichkeiten in Betracht, aber diese Art von Abo-Modell ist erst zu einem bestimmten Zeitpunkt im Lebenszyklus eines Produkts gut und soll nicht zu früh genutzt werden."

Dass Cyberpunk 2077 bei PS Now oder im Xbox Game Pass landen wird, ist damit für die Zukunft nicht ausgeschlossen, nur innerhalb der nächsten Monate solltet ihr diesen Umstand wohl noch nicht erwarten.

In diesem Kontext führt Kicinski auch einen Vergleich zu Witcher 3 an: "Wither 3 war für einige Zeit im Xbox Game Pass und bei PS Now, aber wir müssen Nutzen und Kosten jedes Mal abwägen, weshalb wir es stets mit den Verkaufszahlen in Relation setzen müssen. Am Ende ist es eine Entscheidung aufgrund der Datenlage und es ist für Cyberpunk noch viel zu früh dafür."

The Witcher 3 hatte noch einmal eine unerwartete neue Popularität erlangt, nachdem das Spiel im Dezember 2019 im Xbox Game Pass gestartet war; dort war es bis März 2021 verfügbar.

Gegenwärtig widmen sich die Entwickler den Next-Gen-Versionen der beiden Spiele. Das Upgrade für Cyberpunk 2077 soll im ersten Quartal 2022 erscheinen, das für The Witcher 3 dann im zweiten Quartal des neuen Jahres.

Top 10 - Open-World-Spiele 2021

Wenn ihr das ganze Jahr nur ein Spiel zocken wollt, nehmt euch einen der folgenden zehn Giganten zur Brust.

Kommentarezum Artikel