Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : CD Projekt: Performance mittlerweile "zufriedenstellend"

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach vielen Hoffnungen waren Spieler zum Release von Cyberpunk 2077 enttäuscht: Die Performance ließ auf Konsolen sehr zu wünschen übrig - weshalb CD Projekt RED einen riesigen Shitstorm über sich ergehen lassen musste. Mittlerweile zeigt sich das Studio mit dem Status des Spiels aber recht zufrieden.

Ein halbes Jahr ist seit dem Release von Cyberpunk 2077 mittlerweile vergangen und erst jetzt zeigt sich auch Entwickler CD Projekt RED mit der Performance des Spiels zufrieden. Doof nur, dass es dazu eines riesigen Shitstorms und Unmengen unzufriedener Spieler bedurft hat, die sich mit Rucklern und Bugs herumschlagen mussten - zumindest auf Konsolen.

Im Rahmen des WSE Innovation Day ging CEO Adam Kicinski noch einmal auf dieses Thema ein und gibt zu verstehen, dass er sich mittlerweile mit dem Qualitätslevel des Spiels gut fühle. Angesprochen auf die Stabilität und die Performance sagt er: "Wir haben ein zufriedenstellendes Level in dieser Angelegenheit erreicht. Darüber hinaus haben wir auch daran gewerkelt, die Qualität insgesamt zu verbessern - und wir sind damit recht glücklich. Natürlich haben wir auch Fehler entfernt und visuelle Glitches behoben - das werden wir auch weiterhin tun. Im Laufe der Zeit wollen wir aber auch einige Verbesserungen die generellen Spielsysteme betreffend implementieren, die sich Spieler gewünscht haben."

Kurzum: Der Zustand von Cyberpunk 2077 hat sich Monate nach dem Release mittlerweile spürbar gebessert. Allerdings wurde das offenbar auch recht teuer auf Kosten einiger Mitarbeiter erkauft, denn diese haben angeblich die "unrealistischen Erwartungen" des Managements in einem internen Meeting angeprangert. Insgesamt hat die Reputation der Witcher-Macher unter dem verkorksten Release von Cyberpunk 2077 ohnehin spürbar gelitten.

Zwischenzeitlich ist Cyberpunk 2077 auch in den PlayStation Store zurückgekehrt, wo es aufgrund der Probleme monatelang nicht mehr verkauft wurde.

Spiele, die so nie hätten erscheinen dürfen - Verbuggte Spiele zum Launch

Das Spiele zum Release ein paar Bugs haben, ist leider schon fast Standard. Doch manche sind so verbuggt, dass sie quasi unspielbar sind. Wir haben euch ein paar Spiele rausgesucht, die so nie hätten erscheinen dürfen.

Kommentarezum Artikel