Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Fast zwei Jahre nach Release noch ein Meilenstein geknackt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Liegt es an Cyberpunk: Edgerunner, der Ankündigung einer Erweiterung oder dem letzten Patch - Cyberpunk 2077 brummt zur Zeit wie blöde und knackt sogar noch einen krassen Meilenstein.

Eigentlich sollte man nicht erwarten, dass ein Spiel fast zwei Jahre nach seinem Release nochmals große Sprünge macht, vor allem kein Singleplayer-Spiel. Aber Cyberpunk 2077 blüht gerade auf wie nie zuvor. Seit der Premiere der Netflix-Serie Cyberpunk: Edgerunners tummeln sich täglich wieder Hunderttausende im Spiel und verleihen dem angekratzten Rollenspiel eine neue Blütezeit.

Wie CD Projekt RED via Twitter verriet, wurde nun sogar noch ein Meilenstein geknackt, und zwar bei den Verkaufszahlen. Satte 20 Millionen Mal ist das Spiel nämlich derweil über den Tresen gegangen. Zuletzt war im April noch von 18 Millionen die Rede, sprich, die Spieler haben in den letzten Monaten nochmals stark eingekauft, nicht zuletzt sicherlich dank einiger Sales.

Wir erinnern uns: Cyberpunk 2077 hatte bei seinem Release zwar bei den Verkäufen einen guten Start, litt aber unter massiven technischen Problemen, vor allem auf den alten Konsolen, sodass Sony das Spiel sogar aus dem Playstation Store warf. Nach zahlreichen Updates hat das Spiel nun aber endlich einen stabilen Status erreicht, inklusive des in diesem Jahr veröffentlichten Next-Gen-Upgrades.

Im kommenden Jahr folgt mit Phantom Liberty auch eine Erweiterung, die allerdings nur für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird und auch die einzige Erweiterung bleiben soll. Wie auch immer, Gratulation zu den 20 Millionen.

Cyberpunk 2077 - Patch 1.6: Edgerunners Update Launch Trailer

Ab sofort bringt euch Patch 1.6, das sogenannte Edgerunners-Update, reichlich neue Inhalte in Cyberpunk 2077 ein.

Kommentarezum Artikel