Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Neue Live-Action-Umsetzung offiziell in Arbeit!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans von Cyberpunk 2077 haben Grund zur Freude, denn neben der animierten Netflix-Serie "Cyberpunk: Edgerunners" ist nun auch ganz offiziell eine Live-Action-Umsetzung angesiedelt in der Sci-Fi-Welt des RPG-Hits von CD Projekt RED in Arbeit.

So bestätigten die Macher von CD Projekt RED im Rahmen einer Pressemitteilung heute, dass man eine Kooperation mit dem global tätigen Medienunternehmen Anonymous Content eingegangen ist, um ein Live-Action-Projekt angesiedelt in der Welt von Cyberpunk 2077 umzusetzen. Ob es sich dabei am Ende um eine TV-Serie oder einen Film handelt, bleibt abzuwarten, denn das wird in der Ankündigung noch nicht explizit dargelegt.

Anonymous Content ist ein unabhängig tätiges Unternehmen, das für mit dem Emmy ausgezeichnete Serien wie "True Detective" oder "Mr. Robot" ebenso verantwortlich ist, wie für Oscar-prämierte Filme wie "The Revenant" oder "Spotlight". Im Zuge der Kooperation arbeitet CD Projekt RED direkt mit dem Head of Television Garret Kemble, Director of Development Ryan Schwartz und Chief Creative Officer David Levine zusammen. Letzterer war zuvor EVP und Co-Head of Drama beim US-Sender HBO und überwachte dabei die Produktion von Serien wie "True Detective", "Westworld" oder "True Blood". Zudem war er auch in die Produktion er ersten Staffeln von "Game of Thrones" involviert.

Das neue Cyberpunk-Projekt befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Aktuell ist man auf der Suche nach einem Screenwriter, der eine komplett neue Story angesiedelt in der Welt von Cyberpunk 2077 schreiben soll. Seitens Anonymous Content werden Garrett Kemble, David Levine, Ryan Schwarz und Bard Dorros als Producer auftreten, daneben auch noch Charlie Scully. Die zu Anonymous Content gehörenden AC Studios dienen als verantwortliches Studio für das Projekt.

Das kreative Team hinter dem Videospiel Cyberpunk 2077 wird eng in die Arbeiten einbezogen, so dass die Live-Action-Umsetzung dem Videospiel in vielerlei Hinsicht treu bleiben dürfte - sieht man einmal von der nagelneuen Story ab.

Happy End für V, Spiel und Studio? - Video-Review zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Nach fast drei Jahren voller Reparaturarbeiten an Cyberpunk 2077 ist nun auch endlich die Erweiterung Phantom Liberty da – und sie toppt das Hauptspiel in fast allen Belangen.

Kommentarezum Artikel