Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 + The Witcher : Neue Spiele und neue Marke angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Angekündigt als Strategy Update, haut CD Projekt RED gerade ein ganzes Füllhorn an guten Nachrichten heraus. Und das beinhaltet nicht nur neue Spiele, sondern auch eine neue Marke.

CD Projekt RED macht es gerade wie Ubisoft vor einigen Wochen und wirft mit Codenamen für neue Spiele um sich, nicht ohne zu vor klarzustellen, dass sich die The-Witcher-Spiele insgesamt über 65 Millionen und Cyberpunk 2077 über 20 Millionen Mal verkauft haben.

Aber da ist noch einiges in der Pipeline. Unter Codename Sirius ist ein weiteres Witcher-Spiel in Arbeit, das von The Molasses Flood entwickelt wird. Es soll sich von bisherigen Witcher-Spielen unterscheiden und neben einer Singleplayer-Erfahrung mit Kampagne, Story und Quests auch eine Multiplayer-Komponente bieten.

Das bereits angekündigte Sequel zu The Witcher 3 ist natürlich auch dabei und läuft unter dem Codenamen Polaris. Das Spiel soll den Auftakt einer weiteren Trilogie bilden. Derzeit arbeiten rund 150 Personen an dem Spiel, was für eine noch recht frühe Phase spricht. Die Trilogie soll in einem Zeitraum von insgesamt sechs Jahren erscheinen ab dem Release von Polaris.

Als weitere Überraschung wurde mit Codename Canis Majoris noch ein weiteres Witcher-Open-World-Rollenspiel benannt, das aber offenbar von einem externen Studio entwickelt wird, dessen Mitarbeiter aber bereits an früheren Witcher-Spielen gearbeitet haben. Canis Majoris soll vollkommen unabhängig von der neuen Trilogie sein.

Codename Orion beinhaltet ein neues Cyberpunk-Spiel, wobei nicht klar ist, ob es sich um ein Sequel oder ein eigenständiges Projekt handeln wird. Zumindest bestätigt es, dass CDPR die Marke weiter verfolgen will. Damit wird wohl auch klar, warum CDPR nur eine Erweiterung für Cyberpunk 2077 geplant hat - offenbar will sich das Studio direkt dem nächsten Spiel widmen. Die Entwicklung der Cyberpunk-2077-Erweiterung Phantom Liberty soll sich bereits in der finalen Produktionsphase befinden und wird derzeit von einem 350 Personen starken Team vorangetrieben.

Überraschend ist Codename Hadar. Dabei soll es sich um eine komplett neue Marke handeln, die bei CDPR von Grund auf neu entwickelt wird. Die Entwicklung hierfür hat allerdings noch nicht begonnen, das Spiel befindet sich derzeit noch in der Konzeptphase.

Von einem möglichen Termin der PS5- und Xbox-Series-Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt war bisher nicht die Rede - wir ergänzen das, sollte sich noch etwas in der Hinsicht tun. In der Pressemitteilung zum Strategy Update wird immerhin weiterhin das vierte Quartal 2022 genannt.

Parallel stehen offenbar einige Veränderungen an, denn Marcin Iwinski, bisher Joint CEO von CD Projekt RED, hat seinen Rücktritt aus der Geschäftsführung angekündigt und kandidiert offenbar für den Aufsichtsrat, was bedeutet, dass er keine ausführende Rolle mehr im Unternehmen spielt, unabhängig von seinen Aktienanteilen.

Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty — Offizieller Teaser

Cyberpunk 2077 bekommt eine Erweiterung! Die nennt sich Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, soll 2023 erscheinen und hat bereits einen Teaser.

Kommentarezum Artikel