Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Paukenschlag: Release verschiebt sich deutlich!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für Anhänger von CD Projekt RED, die sehnsüchtig auf Cyberpunk 2077 warten, kommt es knüppeldick! Wie das Studio heute bestätigte, wird sich der Release des Sci-Fi-Rollenspiels nun doch noch einmal deutlich verzögern.

Die Freude war groß, als CD Projekt RED nach jahrelangem Warten mit dem 16. April 2020 endlich einen Veröffentlichungstermin für das vielversprechende Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 nannte, das bekanntermaßen auf den Erfolgstitel The Witcher 3: Wild Hunt folgt. Seit Monaten arbeiten Anhänger seither auf diesen Termin hin, doch jetzt wo dieser schon greifbar nahe ist, kommt seitens der Macher doch noch ein Schlag in die Magengrube.

Grund: CD Projekt verschiebt die Veröffentlichung des Hoffnungsträgers nun doch noch einmal deutlich. Via Twitter hat sich das Studio zu Wort gemeldet und dort verkündet, dass Cyberpunk 2077 stattdessen nun erst ab dem 17. September 2020 und damit satte fünf Monate (!) später erhältlich sein wird.

In der Stellungnahme, die ihr der obigen Grafik in Gänze entnehmen könnt, heißt es, dass der Titel inhaltlich komplett und auch spielbar ist, aber eben noch viele Arbeiten zu erledigen sind. "Night City ist massiv - voller Geschichten, Inhalte und Plätze, die es zu besuchen gilt", so CD Projekt in Person von Co-Gründer Marcin Iwinski und Studioleiter Adam Badowski. "Aber aufgrund der schieren Größe und Komplexität des Ganzen, benötigen wir einfach mehr Zeit." Diese soll für Feintuning und Fehlerbehebungen genutzt werden.

"Wir wollen, dass Cyberpunk 2077 unsere krönende Errungenschaft dieser Generation wird und die Verschiebung der Veröffentlichung gibt uns die wertvollen Monate, die wir benötigen, um das Spiel perfekt zu machen."

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Kommentarezum Artikel