Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : PC-Patch 1.62 bringt aktuelle Raytracing-Technik ins RPG

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED hat ein weiteres Update für die PC-Fassung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Im Fokus steht dabei eine neue Raytracing-Integration.

PC-Spieler von Cyberpunk 2077 können sich ab sofort das neue Update auf Spielversion 1.62 für den Titel herunterladen; das hat CD Projekt RED nun bekanntgegeben. Der Patch liefert euch dabei wieder einige Optimierungen und Fehlerbehebungen, im Fokus steht aber etwas ganz anderes: Raytracing.

Mit Raytracing: Overdrive integriert CD Projekt RED in Kooperation mit NVIDIA nun erstmals die derzeit aktuellsten Technik in das futuristische Rollenspiel. Der neue Modus, der auf dem PC Einzug erhält, erfordert extrem viel Leistung, weshalb hierfür die GPUs der aktuellen RTX-40-Reihe von NVIDIA empfohlen werden. Die hier unterstützten Features wie DLSS3 oder Frame Generation sollen sich optimal für die Nutzung von Raytracing: Overdrive eignen.

Die Technik-Vorschau für den neuen Modus wird derzeit auf den folgenden Grafikkarten generell unterstützt:

  • NVIDIA GeForce RTX-40-Reihe ab 4070 Ti aufwärts
  • NVIDIA GeForce RTX 3090 (1080p, 30 fps)

Für andere PC-Grafikkarten, die Raytracing ermöglichen und mindestens 8GB VRAM besitzen, wurde die Option eingefügt, im Fotomodus Screenshots mit Path Tracing zu erstellen. So sollen alle Spieler mit einer Raytracing-Karte einen Blick auf diese Technologie werfen können, ohne ihre Hardware dabei zu überlasten. Das ist möglich, weil dabei nur ein Bild gerendert werden muss und nicht mehrere Bilder pro Sekunde, wie es beim eigentlichen Zocken des Spiels erforderlich wäre.

Die vollständigen Patch-Notes von Version 1.62 könnt ihr hier auf der offiziellen Webseite nachlesen.

Cyberpunk 2077 - Ray Tracing: Overdrive Mode - 4K Technology Trailer

CD Projekt RED und NVIDIA haben einen ersten Trailer zum Overdrive-Modus von Cyberpunk 2077 veröffentlicht, welcher ab dem 11. April Full Ray-Tracing aka Path Tracing ins Spiel bringt und damit auf RTX-40-Grafikkarten mit DLSS 3 neue Standards setzen will.

Kommentarezum Artikel