Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Pulverisiert den PC-Rekord von WoW: Shadowlands

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatte Activision Blizzard allen Grund zur Freude, als World of WarCraft: Shadowlands einen neuen Rekord für das sich am schnellsten verkaufende PC-Spiel aller Zeiten aufstellte. Dieser wurde nun aber schon wenig später von Cyberpunk 2077 pulverisiert.

World of WarCraft: Shadowlands legte unlängst einen fetten PC-Start hin und verkaufte sich am Erscheinungstag satte 3,7 Millionen Mal für die Plattform. Damit wurde der länger anhaltende Rekord von Diablo III - seiner Zeit mit 3,5 Millionen Verkäufen im gleichen Zeitraum - gebrochen, doch die Spitzenposition gehörte dem Blizzard-Titel reichlich kurz.

Grund: Das erst in dieser Woche veröffentlichte Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED hat diesen neuen Rekord geradezu pulverisiert. Die Entwickler und Witcher-Macher gaben unlängst schon die immens großen Vorbestellerzahlen von 8 Millionen Verkäufen preis - und nun steht fest, dass viele Gamer gerade auch auf dem PC zum Sci-Fi-RPG gegriffen haben.

59 Prozent dieser Vorbestellzahlen seien auf den PC entfallen - und damit brachte es Cyberpunk 2077 direkt zum Launch-Tag auf der Plattform schon auf 4,72 Millionen Verkäufe. Der Rekord von WoW: Shadowlands wurde also wenige Tage später also schon um eine satte Million Verkäufe übertroffen.

Der Vorsprung dürfte aber gar noch größer sein, denn der Wert deckt ja nur die bekannten PC-Vorbestellungen ab. Dazu kommen dann noch getätigte PC-Käufer am Release-Tag, so dass selbst die 5-Millionen-Marke im Bereich des Möglichen scheint.

Night City nach 50 Stunden - Video-Review zu Cyberpunk 2077

Unser Andi hat knapp 50 Stunden mit der PC-Version von Cyberpunk 2077 verbracht. Seine Eindrücke und Erlebnisse erfahrt in in diesem Video-Review.

Kommentarezum Artikel