Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Trotz Problemen weiter ein massiver Verkaufserfolg

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Cyberpunk 2077 macht gerade auf PS4 und Xbox One noch Probleme und einen teilweise unfertigen (weil nicht gerade flüssigen) Eindruck. Trotz der deshalb folgenden Diskussionen um Rückerstattungen ist das neue Spiel der Witcher-Macher von CD Projekt RED trotzdem weiter ein massiver Verkaufserfolg.

Insgesamt hätte sich CD Projekt RED nach jahrelanger Entwicklungszeit sicherlich einen reibungsloseren Release des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 gewünscht. Die Performance-Probleme auf PS4 und Xbox One sorgten für lange Diskussionen um Rückerstattungen - und schließlich gaben auch Sony und Microsoft in ihren Stores entsprechend klein bei. Trotz allem dürfte der Entwickler mit den blanken Zahlen des Spiels nicht unzufrieden sein.

Wie das Unternehmen nämlich jetzt bestätigt hat, haben sich mittlerweile über 13 Millionen Exemplare von Cyberpunk 2077 weltweit verkauft - und das in nur binnen 10 Tagen seit dem Release am 10. Dezember 2020. Der eindrucksvolle Wert deckt dabei sowohl digitale als auch physische Verkäufe ein, ebenso wie die angesprochenen Rückerstattungen. Dementsprechend sind alle Versionen, die von Spielern wegen der bestehenden Probleme zurückgegeben wurden, schon abgezogen.

Da es bereits über 8 Millionen Vorbestellungen noch vor dem Release gab, hat sich Cyberpunk 2077 seit dem Release-Tag also noch mindestens 5 Millionen weitere Male verkauft.

Warum wurden die Zahlen in dieser Form so detailliert publik? In dem entsprechenden Bericht werden die verkauften Exemplare deswegen analysiert, weil auf Basis dessen weitere Investitionsentscheidungen bei CD Projekt getroffen werden sollen. Daher geht die entsprechende Veröffentlichung näher darauf ein.

Top 20 Spiel des Jahres 2020 - Das sind die besten Spiele des Jahres

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und das sind die 20 besten Spiele des Jahres 2020. Was ist euer Spiel des Jahres?

Kommentarezum Artikel