Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Update 1.10 verschlimmert Bug + Workaround

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Darf's ein neuer Bug zum alten Fehler sein? CD Projekt RED scheint mit dem Update 1.10 einen Bug sogar verschlimmert zu haben. Wir zeigen euch einige mögliche Workarounds, um doch noch in der Story voranzukommen.

Auch der Patch 1.10 hat Cyberpunk 2077 nicht soweit restaurieren können, dass es fehlerfrei läuft. Besonders ein Bug, der eigentlich bereits behoben sein sollte, macht es Spielern derzeit unmöglich, in Night City voranzukommen. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten, denn mit einigen Workarounds könnt ihr das Problem beheben.

Der ursprüngliche Fehler verhinderte, dass Takemura den Spieler anrief. Dadurch wurde es unmöglich, während der Quest "Warte einen Tag auf Takemuras Anruf" an dieser Stelle der Story Fortschritte zu erzielen. Der Patch behob das Problem, führte jedoch zu einem ebenso frustrierenden Bug: Takemura ruft zwar an, spricht jetzt aber dafür kein Wort mehr mit euch. Wer an dieser Stelle weiterspielen möchte, dürfte einigermaßen frustriert feststellen, dass es so erstmal nicht weitergeht.

Workaround #I

Auf Reddit haben sich indes einige Nutzer an Lösungsansätzen versucht. Ein Nutzer empfiehlt zunächst andere NPCs anzurufen, um Takemura damit sozusagen "zurückzusetzen". Zuerst solle man Judy anrufen, bevor man den Anruf von Takemura erhält. Dann bleibt man solange am Telefon, bis er anruft. Wenn man den Judy-Anruf beendet, wird seine Anrufbenachrichtigung nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Dann sollte man einen anderen Nebenjob spielen und 24 Stunden (im Spiel) warten. Irgendwann wird Takemura anrufen und der Quest richtig funktionieren.

Workaround #II

Ein anderer Reddit-Nutzer beschreibt einen weiteren Workaround: "Als Takemura anrief, fuhr ich zu einem der unentdeckten Orte auf der Karte, der sich in der Nähe eines Nebenjobs befand, mit dem ich noch nie zuvor interagiert hatte", erklärt er. „Das Telefon hat bei Takemura aufgelegt, als Regina Jones wegen des unentdeckten Ortes anrief. Unmittelbar danach rief Dakota Smith wegen des Nebenjobs an. Takemura rief nicht zurück, selbst nachdem er die beiden anderen Anrufe beendet und die Suche nachverfolgt hatte, um auf seinen Anruf zu warten. Ich ging ein bisschen umher, machte ein paar kleine Angriffe und eine Nebenquest, auf der ich eine Weile gesessen hatte, machte einen neuen Save, lud den gleichen Save neu und Takemura rief an, sobald ich neu geladen hatte. Diesmal ging er jedoch seinen Dialog durch und er brachte die Suche in den nächsten Schritt.“

Workaround #III

CD Projekt RED ist sich des Problems bewusst und hat gleichsam einen Workaround geliefert. Diese vier Schritte könnt ihr ebenfalls ausprobieren:

  • Ladet den Spielstand bevor Takemura und V Wakakos Büro verlassen;
  • Beendet die Unterhaltung mit Takemura von vornherein außerhalb des Büros; 
  • Überspringt direkt nach dem Ende des Gespräch und dem Update der Quest die kommenden 23 Stunden im Spiel; 
  • Dann solltet ihr erneut überprüfen, ob Takemuras Gespräch richtig ausgeführt wird.

Wie wir es leider im Moment von CDPR gewohnt sind, heißt es wohl erstmal warten, bis der Fehler aus dem Spiel gepatcht wird. Mit den Workarounds könnt ihr aber zumindest weiterspielen.

Spiele, die so nie hätten erscheinen dürfen - Verbuggte Spiele zum Launch

Das Spiele zum Release ein paar Bugs haben, ist leider schon fast Standard. Doch manche sind so verbuggt, dass sie quasi unspielbar sind. Wir haben euch ein paar Spiele rausgesucht, die so nie hätten erscheinen dürfen.

Kommentarezum Artikel